Re: Lieferzeiten?
Verfasst: Do Nov 11, 2021 6:59 pm
Hallo,
mein erster Post hier. Ich lese schon lange mit, das hat auch schon einige male sehr geholfen. Jetzt hab ich mich dazu entschieden, doch einmal etwas zu schreiben.
Zwei Dinge haben mich dazu bewegt.
Es geht um das Thema in diesem Thread und um die Art, die hier im Forum von jemandem durchgeboxt wird. Das ist schon sehr seltsam und mit anderen Foren verglichen vorsichtig ausgedrückt, sehr fragwürdig.
Ich habe vor zwei Tagen die „Auseinandersetzung“ hier verfolgt und ich habe auch zwei der Post lesen können, die mittlerweile gelöscht sind. Ja klar, die waren nicht nett aber sie waren aus meiner Sicht überhaupt nicht über die Stränge. Ich sehe es ehrlich gesagt genau so, wie dort geschrieben wurde. Ein Moderator scheint hier nicht gut mit anderen Meinungen umgehen zu können. Das ist so und das passiert immer in Foren. Dabei ist es wohl nicht von Relevanz, ob das ein normaler User oder ein Moderator ist.
Aber das hier Posts gelöscht werden und behauptet wird, dass jemand über die Stränge geschlagen ist, finde ich dann schon krass.
Sind hier andere Meinungen nicht erwünscht? Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine OpenWB bestellen soll. Das lag an der Diskussion in diesem ominösen Update-Thread vom Sommer, wo ich auch teilweise sehr seltsame Dinge lesen musste. Und auch dort tauchte der genannte Moderator öfter auf und ergriff Partei. Das ist legitim aber eine sehr unglückliche Konstellation, wenn er dann auch noch „die Macht hat“ Post zu löschen o.Ä.
Ich muss ja jetzt schon aufpassen, was ich nachfolgend schreibe, damit es auch stehen bleibt. Warten wir mal ab, ob mein Post bleibt oder dann auch im Nirvana verschwindet. Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn ich jetzt erzähle, was mir gestern der Support mitgeteilt hat, bin ich dann auch unerwünscht hier?
Meine OpenWB sollte in einer Woche kommen. Ich habe nie was anderes gehört, also habe ich schon mal den Elektriker meiner Wahl angesprochen und mit ihm grob eine Zeit für nächste Woche ausgemacht. Material ist besorgt, alles ist vorbereitet.
Nur, weil es diesen Thread hier gibt, habe ich dann vorsichtig nachgefragt, wie es mit meiner Box aussieht. Und da kommt dann die Info, Mitte oder Ende Januar!!!
Hallo!?!?!?
Bei aller Liebe, es werden mit 14 Wochen Lieferzeit angezeigt, bei Bestellung und daraus werden, ohne eine einzige Info, 22 Wochen!
Das ist schon eine Hausnummer! Dann bin ich in den Onlineshop und habe dort die Lieferzeiten kontrolliert. Da steht immer noch 16 Wochen. Genau das ist wohl die Transparenz, die hier einigen fehlt und mir dann auf jeden Fall auch. Ihr wisst doch, dass ihr diese 16 Wochen niemals einhalten könnt, also warum steht das noch da????? Das grenzt schon an vorsätzlicher Täuschung!
Wenn ich weiß, dass ich so lange Lieferzeiten habe, warum kann ich dann nicht mit Anzahlungen arbeiten? Ich glaube ihr tut euch damit keinen Gefallen. Ja klar, der Laden brummt, sonst wären es wohl nicht solche Lieferzeiten. Vielleicht habt ihr es nicht nötig und könnt auf die zwanzig Kunden, die deshalb nicht kaufen, verzichten. Doch wehe die Konkurrenz holt auf, fängt an ähnliche Systeme zu entwickeln und man kann ausweichen. Dann sind es möglicherweise mehr als zwanzig Kunden. Dann läuft die Förderung aus, dann ist manchen das Verhalten hier im Forum von ehrenamtlichen Moderatoren zu suspekt und man will sich nicht die Finger verbrennen.
Kunden entgegen kommen sollte man nicht erst, wenn es nötig ist, sondern schon vorher. Das stärkt das Vertrauen und sorgt für einen guten Ruf.
Euer Ruf ist gut, euer System ist super. Der Grund, warum ich wohl auch die 22 Wochen akzeptieren werden. Aber eure Art und Weise mit Kritik umzugehen, ist grauenhaft! Man könnte meinen euch ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen, ich hoffe es ist nicht so. Ich hoffe es ist nur eine Momentaufnahme. Aber es macht mir dann doch etwas Angst.
So ich schätze ich habe mir alles von der Seele geschrieben. Hätte nie gedacht, dass ich so einen Text schreibe, bei meinem ersten Post. Aber das musste raus, es juckte schon gewaltig und das seit Tagen!
Abschließend:
@OpenWB hört auf Kunden und hinterfragt gerne auch mal eure Prozesse und euer Vorgehen. Der Welpenschutz des Startups ist vorbei, die Konkurrenz schläft nicht. Amazon ist nicht so groß geworden, weil sie ihre Kunden ignorieren und nur „die Kohle nehmen“. Die Einstellung könnte euch guttun. Euere Arbeit scheint super zu sein, das lese ich immer wieder, dass ist der Grund für meine Bestellung. Macht es euch nicht durch andere Dinge kaputt.
@aiole
Es ist schön, dass du „dein Projekt“ hier immer wieder vehement „unterstützt“, aber du bist Moderator, da solltest du objektiv sein können. Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das kannst du nicht. Deshalb eckst du mit einigen Leuten hier des Öfteren an. Es ist großartig, dass man das ehrenamtlich macht. Aber unschön, wenn du selbst dazu beiträgst, dass das von dir beschworene „erfolgreiches community-Projekt“ weniger erfolgreich wird oder hier nicht mehr sachlich diskutiert wird, sondern nur noch die Fetzen fliegen. Und Mitglieder in der Community mundtot zu machen, ist da mit Abstand die schlechteste Art! Du schreibst hier „Achtet Euch und schätzt den Austausch“, dann halte dich auch selbst dran! Die Posts, die ich hier lese und gelesen habe, kritisieren häufig deine Meinung/Art und nicht die der anderen Benutzer. Das sollte dir zu denken geben.
Mein nächster Beitrag wird dann hoffentlich etwas mehr technischer Natur, der kommt aber frühestens im Januar, wenn meine Box hängt und läuft und ich die ersten Konfigurationsprobleme habe. Falls die Box vorher da ist als angekündigt, gebe ich natürlich hier Bescheid.
mein erster Post hier. Ich lese schon lange mit, das hat auch schon einige male sehr geholfen. Jetzt hab ich mich dazu entschieden, doch einmal etwas zu schreiben.
Zwei Dinge haben mich dazu bewegt.
Es geht um das Thema in diesem Thread und um die Art, die hier im Forum von jemandem durchgeboxt wird. Das ist schon sehr seltsam und mit anderen Foren verglichen vorsichtig ausgedrückt, sehr fragwürdig.
Ich habe vor zwei Tagen die „Auseinandersetzung“ hier verfolgt und ich habe auch zwei der Post lesen können, die mittlerweile gelöscht sind. Ja klar, die waren nicht nett aber sie waren aus meiner Sicht überhaupt nicht über die Stränge. Ich sehe es ehrlich gesagt genau so, wie dort geschrieben wurde. Ein Moderator scheint hier nicht gut mit anderen Meinungen umgehen zu können. Das ist so und das passiert immer in Foren. Dabei ist es wohl nicht von Relevanz, ob das ein normaler User oder ein Moderator ist.
Aber das hier Posts gelöscht werden und behauptet wird, dass jemand über die Stränge geschlagen ist, finde ich dann schon krass.
Sind hier andere Meinungen nicht erwünscht? Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine OpenWB bestellen soll. Das lag an der Diskussion in diesem ominösen Update-Thread vom Sommer, wo ich auch teilweise sehr seltsame Dinge lesen musste. Und auch dort tauchte der genannte Moderator öfter auf und ergriff Partei. Das ist legitim aber eine sehr unglückliche Konstellation, wenn er dann auch noch „die Macht hat“ Post zu löschen o.Ä.
Ich muss ja jetzt schon aufpassen, was ich nachfolgend schreibe, damit es auch stehen bleibt. Warten wir mal ab, ob mein Post bleibt oder dann auch im Nirvana verschwindet. Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn ich jetzt erzähle, was mir gestern der Support mitgeteilt hat, bin ich dann auch unerwünscht hier?
Meine OpenWB sollte in einer Woche kommen. Ich habe nie was anderes gehört, also habe ich schon mal den Elektriker meiner Wahl angesprochen und mit ihm grob eine Zeit für nächste Woche ausgemacht. Material ist besorgt, alles ist vorbereitet.
Nur, weil es diesen Thread hier gibt, habe ich dann vorsichtig nachgefragt, wie es mit meiner Box aussieht. Und da kommt dann die Info, Mitte oder Ende Januar!!!
Hallo!?!?!?
Bei aller Liebe, es werden mit 14 Wochen Lieferzeit angezeigt, bei Bestellung und daraus werden, ohne eine einzige Info, 22 Wochen!
Das ist schon eine Hausnummer! Dann bin ich in den Onlineshop und habe dort die Lieferzeiten kontrolliert. Da steht immer noch 16 Wochen. Genau das ist wohl die Transparenz, die hier einigen fehlt und mir dann auf jeden Fall auch. Ihr wisst doch, dass ihr diese 16 Wochen niemals einhalten könnt, also warum steht das noch da????? Das grenzt schon an vorsätzlicher Täuschung!
Wenn ich weiß, dass ich so lange Lieferzeiten habe, warum kann ich dann nicht mit Anzahlungen arbeiten? Ich glaube ihr tut euch damit keinen Gefallen. Ja klar, der Laden brummt, sonst wären es wohl nicht solche Lieferzeiten. Vielleicht habt ihr es nicht nötig und könnt auf die zwanzig Kunden, die deshalb nicht kaufen, verzichten. Doch wehe die Konkurrenz holt auf, fängt an ähnliche Systeme zu entwickeln und man kann ausweichen. Dann sind es möglicherweise mehr als zwanzig Kunden. Dann läuft die Förderung aus, dann ist manchen das Verhalten hier im Forum von ehrenamtlichen Moderatoren zu suspekt und man will sich nicht die Finger verbrennen.
Kunden entgegen kommen sollte man nicht erst, wenn es nötig ist, sondern schon vorher. Das stärkt das Vertrauen und sorgt für einen guten Ruf.
Euer Ruf ist gut, euer System ist super. Der Grund, warum ich wohl auch die 22 Wochen akzeptieren werden. Aber eure Art und Weise mit Kritik umzugehen, ist grauenhaft! Man könnte meinen euch ist der Erfolg zu Kopfe gestiegen, ich hoffe es ist nicht so. Ich hoffe es ist nur eine Momentaufnahme. Aber es macht mir dann doch etwas Angst.
So ich schätze ich habe mir alles von der Seele geschrieben. Hätte nie gedacht, dass ich so einen Text schreibe, bei meinem ersten Post. Aber das musste raus, es juckte schon gewaltig und das seit Tagen!
Abschließend:
@OpenWB hört auf Kunden und hinterfragt gerne auch mal eure Prozesse und euer Vorgehen. Der Welpenschutz des Startups ist vorbei, die Konkurrenz schläft nicht. Amazon ist nicht so groß geworden, weil sie ihre Kunden ignorieren und nur „die Kohle nehmen“. Die Einstellung könnte euch guttun. Euere Arbeit scheint super zu sein, das lese ich immer wieder, dass ist der Grund für meine Bestellung. Macht es euch nicht durch andere Dinge kaputt.
@aiole
Es ist schön, dass du „dein Projekt“ hier immer wieder vehement „unterstützt“, aber du bist Moderator, da solltest du objektiv sein können. Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das kannst du nicht. Deshalb eckst du mit einigen Leuten hier des Öfteren an. Es ist großartig, dass man das ehrenamtlich macht. Aber unschön, wenn du selbst dazu beiträgst, dass das von dir beschworene „erfolgreiches community-Projekt“ weniger erfolgreich wird oder hier nicht mehr sachlich diskutiert wird, sondern nur noch die Fetzen fliegen. Und Mitglieder in der Community mundtot zu machen, ist da mit Abstand die schlechteste Art! Du schreibst hier „Achtet Euch und schätzt den Austausch“, dann halte dich auch selbst dran! Die Posts, die ich hier lese und gelesen habe, kritisieren häufig deine Meinung/Art und nicht die der anderen Benutzer. Das sollte dir zu denken geben.
Mein nächster Beitrag wird dann hoffentlich etwas mehr technischer Natur, der kommt aber frühestens im Januar, wenn meine Box hängt und läuft und ich die ersten Konfigurationsprobleme habe. Falls die Box vorher da ist als angekündigt, gebe ich natürlich hier Bescheid.