Mach es Sinn, dass ich da einen Supportcase über mein Betreiberportal aufmache oder hast Du da bessern Draht?Ggf. passt E3DC das noch an wenn genug Nachfrage besteht.
Gibt bestimmt noch andere Anwendungsfälle das zu nutzen.
Gruß
Peter
Mach es Sinn, dass ich da einen Supportcase über mein Betreiberportal aufmache oder hast Du da bessern Draht?Ggf. passt E3DC das noch an wenn genug Nachfrage besteht.
Gibt bestimmt noch andere Anwendungsfälle das zu nutzen.
Das hört sich toll an. Wenn Ihr Tester benötigt helfe ich gerne.Eberhard hat geschrieben: ↑Sa Dez 07, 2019 6:43 pm .....jetzt im Winter habe ich ein wenig mehr Zeit und will mich nun an das Projekt E3DC RSCP und openWB beginnen.
Mein Ziel ist erst einmal alle Daten des E3DC die ich per RSCP abfragen kann im openWB zur Verfügung zu stellen, um zunächst
die E3DC Wallbox zu steuern.
Mit einem 2. Leistungsmesser kann man den Verbrauch der Wallbox in E3DC aufzeichen und auswerten, natürlich kann man den Wert auch an openWB übergeben.Tobias9280 hat geschrieben: ↑Fr Jan 17, 2020 7:23 am Hallo zusammen.
mal eine Anfänger Frage.
Ich habe einen S10 und will mir auch eine WB holen. Welche Komponenten brauche ich das der S10 mit der open WB kommunizieren.
- openWB series 1/2
- openWB Standalone? oder ist das im Fertiggerät integriert?
- Netzwerkanschluß
- E3DC 2. Leisungsmesser (oder wird er nur zur Einbindung eines 2. WR am S10 benötigt?)
- E3DC Can Repeater (oder wird er nur zur Einbindung eines 2. WR am S10 benötigt?)
danke für die Hilffe