Glaube ich auch nicht. Finde es aber trotzdem eine super Sache zum die Software mal ausprobieren. Am besten wäre es natürlich, wenn OpenWB irgendwie eine Möglichkeit gum Testen der Software bereitstellt. Was mir da vorschwebt: Der Nutzer ruft eine URL auf, beim Aufruf wird ein neuer Container mit dem OpenWB-Docker-Image gestartet, nach dem Hochfahren wird der User auf den Port Bzw. Die URL des für ihn erstellten Dockers weitergeleitet. Wird ein Container 10 Min. nicht verwendet wird er einfach wieder gelöscht.derNeueDet hat geschrieben: ↑So Jun 06, 2021 7:33 pm Ich glaube nicht, dass das Kernteam eine Notwendigkeit für Docker sieht.
Aber wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor.
Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein. Außer die Ramdisk, aber das sind ja schon eher temporäre Daten. Könnte man eine Ramdisk überhaupt als ein Volume verwenden?ingmarstein hat geschrieben: ↑So Jun 06, 2021 6:28 pm Ich verwende OpenWB nicht selbst, daher bin ich auf Rückmeldungen angewiesen, ob mit Config, Logdaten und persistierten Mosquitto-Daten nun alles abgedeckt ist