Seite 6 von 7

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 06, 2021 6:27 am
von Steppl
Geht schon wieder, einfach noch mal af die Nightly updaten.

Re: Support: Hyundai

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 6:27 am
von gorthon
Haben die schon wieder etwas geändert? Seit gestern abend sieht es bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

2021-06-11 05:29:30: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 05:29:30: LP1: SoC download starting
2021-06-11 05:28:30: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 05:28:29: LP1: SoC download starting
2021-06-11 05:27:29: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 05:27:28: LP1: SoC download starting
2021-06-11 01:29:21: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 01:29:20: LP1: SoC download starting
2021-06-11 01:28:20: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 01:28:20: LP1: SoC download starting
2021-06-11 01:27:20: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-11 01:27:19: LP1: SoC download starting
2021-06-10 21:29:21: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 21:29:20: LP1: SoC download starting
2021-06-10 21:28:20: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 21:28:19: LP1: SoC download starting
2021-06-10 21:27:19: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 21:27:18: LP1: SoC download starting
2021-06-10 17:29:10: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 17:29:10: LP1: SoC download starting
2021-06-10 17:28:10: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 17:28:09: LP1: SoC download starting
2021-06-10 17:27:09: LP1: Collecting data from server failed
2021-06-10 17:27:08: LP1: SoC download starting

Re: Support: Hyundai

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 6:59 am
von Flocki
gorthon hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 6:27 am Haben die schon wieder etwas geändert? Seit gestern abend sieht es bei mir so aus:
Das letzte Update von mir war eine "Notlösung", die von einem externen Update abhängig ist. Kann sein dass es da hakt.
Auf Kia-Seite gab es auch vorgestern eine neue App mit einigen Änderungen, wobei ich nicht weiß, welche da für Hyundai übernommen wurden.

Versuch mal auf die letzte nightly zu gehen, ich habe vorgestern noch einigen Änderungen reingebracht.

Wenn das nichts hilft, schalte das Debug-Level mal auf 2 hoch, dann soltle auch genauer angeziegt werden, an welcher Stelle das Problem ist.

Re: Support: Hyundai

Verfasst: Fr Jun 11, 2021 7:06 am
von gorthon
Habe gerade auf die letzte nightly upgedated und jetzt geht es wieder, vielen Dank!

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 27, 2021 11:38 am
von Kona2021
Hallo,
habe letzte Woche auf die aktuelle Stable: 1.9.244 aktualisiert und gehofft, dass SoC von meinem Kona nun funktioniert. Leider funktioniert es noch immer nicht. In der App nutze ich nur den Hyundai-Account, den Blueling-Account habe ich gar nicht, Auto ist noch nicht so alt.

Im Protokoll kommt:
2021-06-27 13:31:01: LP1: Kia/Hyundai SoC Module ending
2021-06-27 13:31:01: LP1: Login failed
2021-06-27 13:31:01: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-06-27 13:31:00: LP1: SoC download starting
2021-06-27 13:29:59: LP1: Login failed
2021-06-27 13:29:59: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-06-27 13:29:58: LP1: SoC download starting
2021-06-27 13:28:58: LP1: Login failed
2021-06-27 13:28:58: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-06-27 13:28:57: LP1: SoC download starting
2021-06-27 13:28:57: LP1: SoC download triggered by timer
2021-06-27 13:28:57: LP1: Kia/Hyundai SoC Module starting

Meine Logindaten habe ich nun mehrmals überprüft und bin mir sehr sicher, dass sie stimmen.
Andere Frage dazu: Sollte die PIN nicht auch verdeckt dargestellt werden?

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 27, 2021 11:54 am
von Jailman
Ähnliche Situation bei mir. Ich habe das Auto seit 2 Monaten und habe nur den Hyundai-Account. Zugangsdaten alle mehrfach eingegeben. In der App aus- und wieder angemeldet. Es wird kein SoC angezeigt.

2021-06-27 12:33:00: LP1: Login failed
2021-06-27 12:32:59: LP1: SoC download starting
2021-06-27 12:31:59: LP1: Login failed
2021-06-27 12:31:59: LP1: SoC download starting
2021-06-27 12:30:59: LP1: Login failed
2021-06-27 12:30:57: LP1: SoC download starting

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 27, 2021 5:25 pm
von andig
Könntet ihr- aus Interesse- mal schauen ob evcc-soc funktioniert? Mit dem Demotoken kostet es nichts.

Vielen Dank, Andreas

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 27, 2021 6:23 pm
von Flocki
Ich hatte Mal zu Testzwecken einen Hyundaiaccount angelegt, da müsste ich beim Erstellen auch noch ein zweites Passwort angeben und einen Bluelink-Account erstellen. Das war in einem Zwischenschritt und nicht offensichtlich, dass damit ein Bluelink-Account auch noch erstellt wurde.
Bei einigen hier hat es geholfen, das Passwort zu ändern und dann im Modul nicht das neue, sondern das alte Passwort zu verwenden. Ansonsten evtl. den Account nochmal löschen und bewusst darauf achten überall dasselbe Passwort zu verwenden.

Ggf. könnten auch Sonderzeichen im Passwort schuld sein.

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jun 27, 2021 7:51 pm
von Kona2021
@andig:
Habe ich den Token falsch eingegeben?

2021-06-27 21:35:54: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) at 113 main modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:54: Lp1: timer = 0 (LV1) at 100 main modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:44: Lp1: Error from EVCC: 2021/06/27 21:35:44 rpc error: code = Unknown desc = token is expired by 480h37m44s (LV0) at 84 getAndWriteSoc modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:44: Lp1: Requesting SoC (LV0) at 73 getAndWriteSoc modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:44: Lp1: timer = 90 (LV1) at 100 main modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:34: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) at 113 main modules/soc_evcc/main.sh
2021-06-27 21:35:34: Lp1: timer = 89 (LV1) at 100 main modules/soc_evcc/main.sh

Re: Support: Hyundai

Verfasst: So Jul 04, 2021 9:58 pm
von Headbander
Gibt es jemandem, bei dem die Verbindung zuverlässig funktioniert? Ich habe sehr viel Zeit mit der Eingabe verbracht. Leider alles ohne Erfolg. Ich weiß leider nicht wo ich den Fehlerlog finde, da ich die Wallbox erst seit 4 Stunden am laufen habe. Eine Bluelinkverbindung ist für mich leider nicht zu realisieren.

Ich habe gerade die Aktualisierungsintervalle auf 1 gestellt. Zudem habe ich den PIN in meiner Bluelink App zurück gesetzt und erneut eingegeben.
Jetzt geht es. Den Fehlerlog habe ich auch gefunden.