Re: Support: Mercedes EQ
Verfasst: Sa Apr 15, 2023 11:28 am
Hier auch, ist wohl ein allgemeines Problem bei jedem von uns.
Sollen wir jeder ein Ticket eröffnen?
Sollen wir jeder ein Ticket eröffnen?
Hallo Liebe Community,derNeueDet hat geschrieben: ↑Do Apr 22, 2021 9:45 am Eine Anleitung zur Konfiguration des Moduls und den notwendigen Vorarbeiten im Mercedes Developer Portal gibt es im Git OpenWB Wiki.
https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... ercedes-EQ
VG
Det
Fahren und im Zweifel einen tag später noch mal schauen. Das hat bisher immer geholfenThoausAuk hat geschrieben: ↑Di Apr 18, 2023 7:19 amHallo Liebe Community,derNeueDet hat geschrieben: ↑Do Apr 22, 2021 9:45 am Eine Anleitung zur Konfiguration des Moduls und den notwendigen Vorarbeiten im Mercedes Developer Portal gibt es im Git OpenWB Wiki.
https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... ercedes-EQ
VG
Det
ich habe gerade die SOC für meinen Mercedes EQC eingerichtet.
Der SoC wird auch in der openWB angezeigt, die Verbindung mit dem Mercedes Developer war erfolgreich,
aber der SoC wird mit einem völlig falschem Wert angezeigt (openWB zeigt 23%, Fahrzeug und Mercedes Me App zeigt 92% an).
Ich habe mehrfach synchronisiert, aber keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Echtdaten in der openWB angezeigt bekomme?
Vielen Dank und Grüße
Der SoC wird bei mir seit heute Nacht ca. 2:30 Uhr wieder geliefert. Vom Developer Portal hab ich auch die Meldung erhalten, dass das Problem gefixt ist.derNeueDet hat geschrieben: ↑Mo Apr 17, 2023 7:59 am Habe schon die Meldung auf mein Ticket erhalten, dass die Entwickler dran sind.
Hoffe es geht bald wieder.
VG
Det
Heiner hat geschrieben: ↑Sa Apr 22, 2023 4:32 pm Ich habe seit 2 Wochen einen neuen EQA, der sehr häufig Ladefehler anzeigt. Der alte EQA hat an der OpenWB immer problemlos geladen, beim neuen bricht der Ladevorgang mit 3 Phasen fast immer ab, mit nur einer Phase läuft es stabiler, bricht aber nach längerer Zeit auch öfters ab. An anderen Ladegeräten hat das Auto schon einmal stabil geladen, das kann aber auch Zufall sein, so oft haben wir es noch nicht versucht.
Jetzt ist die große Frage: wie finde ich raus, an was das liegt bzw. wie gehe ich mit der Fehlersuche am besten vor? Es kann ja tatsächlich am Auto, an der Hausinstallation oder an der Wallbox liegen:
- Sieht man im Fehlerspeicher des Autos evtl. etwas?
- Wie und wo messe ich am besten, um der Sache auf die Spur zu kommen? (Oszi? Spannungsmesser? Phasen oder CP?)
Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich habe die dumpfe Befürchtung, dass, wenn ich das nicht selbst mache, ich von Pontius zu Pilatus geschickt werde.