ChristophR hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:09 pm
Die Meldung deutet schon darauf hin, dass Deine Config durcheinander gekommen ist.
Da kommt bestimmt als nächste Frage, ob Du eine MQTT-Anbindung hast, …
Nein, kein MQTT hier. Habe jetzt mit Vorwärtsupdate festgestellt, dass das ab 2.1.8 passiert, also wohl kein 2.1.9 Alpha Thema. Mag dennoch jemand hier mir ein schnelles Stichwort geben, mit dem ich was vorhandenes finde, wie man die Config fixed?
Stabilostick hat geschrieben: So Nov 02, 2025 8:53 pm
ChristophR hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:09 pm
Die Meldung deutet schon darauf hin, dass Deine Config durcheinander gekommen ist.
Da kommt bestimmt als nächste Frage, ob Du eine MQTT-Anbindung hast, …
Nein, kein MQTT hier. Habe jetzt mit Vorwärtsupdate festgestellt, dass das ab 2.1.8 passiert, also wohl kein 2.1.9 Alpha Thema. Mag dennoch jemand hier mir ein schnelles Stichwort geben, mit dem ich was vorhandenes finde, wie man die Config fixed?
Danke, Thomas
Du darfst niemals auf eine ältere Version downgraden, nur ein altes Backup einspielen, wenn Du zurück willst.
Vermutlich bleibt Dir evtl. eine komplette Neueinrichtung nicht erspart, daher mach mal einen eigenen Thread auf, ob noch jemand Ideen hat.
Die meisten Experten hier lesen eher alle Threads, ist aber schon ein Sonderfall, da ist guter Rat ggf. schwer zu finden.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born