Mal schauen, wenn wir nachher noch mal das Auto bewegen, ob es dann geht.
Yess, jetzt geht es

Nach vielen Stunden Doku lesen und Youtube-Videos schauen musste ich lernen, dass HACS in einem Docker Container nicht läuft. Anscheinend unterstützt die Docker-Variante keine Add-ons.derNeueDet hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 2:40 pm Ich hab seit gestern auch nen HA in einem Docker laufen. HACS und MercedesMe 2020 installiert...
Im Container laufen keine Add-ons, daher kann man HACS dort nicht installieren. Steht hier beschrieben: https://www.home-assistant.io/installat ... on-methodsderNeueDet hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 4:20 pm Mal sehen vielleicht probiere ich es nach dem Urlaub mal auf meiner QNAP im Container. Nutze ich normalerweise nicht, da meine nur drehende Platten hat und die dann nicht mehr schlafen gehen, wenn Container laufen.
Welches MQTT meinst Du genau?derNeueDet hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 4:20 pm MQTT als Erweiterung installieren in HA und deine openWB als Broker angeben.
Das war`s dann wohl; seit heute 8:25 keine Anzeige des SOC`s mehrHefer hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 7:36 am Gerade Mail vom developer Team bekommen das byocr abgeschaltetem wird zum 31.08.
Heißt das für uns das der soc dann bei openwb nicht mehr funktioniert?
Grüße
Heinz-Jörg