Ich antworte mir mal selber, vielleicht hilft es ja jmd.: Änderung des Lademodus habe ich nun verstanden. Hier wird der Lademodus innerhalb eines Ladeprofils geändert. Wenn alle Fahrzeuge das gleiche Profil haben, wird dieses halt für alle geändert. Ergo: in einem MFH-Szenario sollte man wohl für jeden Ladepunkt min. ein eigenes Fahrzeug UND ein eigenes Ladeprofil einrichten, dann kann individuell geregelt werden.masi79 hat geschrieben: ↑Sa Mai 13, 2023 4:21 pm Es läuft nun soweit mit den 4 Boxen. Eine hab ich auf 1.9 gelassen, weil ich die Box nicht aufbekomme. Nach meinem Eindruck funktioniert die Regelung problemlos. Ich habe nun noch 2 Fragen:
- ich finde nichts zu Pushover in den Ankündigungen und keinen einzigen Post im 2.0er Bereich. Ist dieses Feature "abgekündigt"?
- Wenn ich bei einer Box den Lademodus ändere (z.B. von sofort auf PV), springen automatisch alle anderen Ladepunkte auch auf den anderen Modus. Ich hatte verstanden, dass mit 2.0 die Modi an jedem Ladepunkt separat eingestellt werden können. Geht das nur noch nicht, oder hab ich einen Fehler?
Das Thema Pushover ist noch offen: ist hier noch eine Implementierung vorgesehen, oder wird das nicht mehr supported?