Support: MQTT
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Re: Support: MQTT
Die HTTP APIs von 1.9 und 2 sind grundverschieden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 73 times
Die eine ist nativ und die andere ein Wrapper um die MQTT-Topics. SoC schreiben unter SW2 ist irgendwas, was mit openWB/set anfängt und wahrscheinlich mit vehicle/<x>/get/soc oder vielleicht auch ohne das "get" mittendrin weitergeht. Es ist ja das Auto, was einen SoC hat und nicht der Ladepunkt.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Hallo,
habe versucht aus meinen ioBroker per openWB/set/vehicle/3/get/range die Reichweite in die openWB zu senden. Die werte scheinen aber nicht anzukommen bzw. werden im Display nicht angezeigt. Der SOC per openWB/set/vehicle/3/get/soc kommt an und wird auch richtig angezeigt. Als Version nutze ich die aktuelle Release Version.
mfg
Hefer
habe versucht aus meinen ioBroker per openWB/set/vehicle/3/get/range die Reichweite in die openWB zu senden. Die werte scheinen aber nicht anzukommen bzw. werden im Display nicht angezeigt. Der SOC per openWB/set/vehicle/3/get/soc kommt an und wird auch richtig angezeigt. Als Version nutze ich die aktuelle Release Version.
mfg
Hefer
openWB Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP1 und Steuerungsbox
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 46 times
Bei mir funktioniert das:Hefer hat geschrieben: ↑Mo Dez 16, 2024 6:56 pm Hallo,
mfg
Hefer
Code: Alles auswählen
mosquitto_pub -t openWB/set/vehicle/4/get/range -m 261
Dezimalzahlen (mit dot als Dezimalzeichen) kann man auch senden, auch werden aber gerundet als Ganzzahl angezeigt. Dezimalzeichen mit Komma als Dezimalzeichen werden nicht akzeptiert!
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour