OK und ich gehe davon aus, dass in der Zeit in der du dir das angesehen hast die Probleme mit der WebUI vorhanden waren, ja? Dann ließe sich die openWB schonmal als Ursache ausschließen und der Fehler wäre wahrscheinlich in der Web-UI.audilat hat geschrieben: ↑Mi Nov 09, 2022 12:22 pmEs kommen sehr viele Daten an Hunderte bis tausende in sehr kurzer Zeit. So wie ich das sehe die aktuellen Daten die auch im browser aktualisert werden. Verlässlich ja.1. Geht MQTT verlässlich? Kommen verlässlich Daten an? Oder gibt es Lücken und Verbindungsprobleme?
Mhh... Das *könnte* ein vielversprechender Rechercheansatz sein. Muss aber nicht. Ich habe versucht einen Blick darauf zu werfen, komme aber so nicht wirklich weiter. Es wäre einfacher, wenn ich die Daten wirklich sehen würde. Wenn du magst kannst du mir deine Zugangsdaten per PN schicken, dann schaue ich mal ob ich was sehe. Das würde natürlich ein gewisses Vertrauen vorraussetzen...audilat hat geschrieben: ↑Mi Nov 09, 2022 12:22 pmJa es werden Fehlermeldungen angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann2. Wenn das verlässlich sein sollte: Gibt es Fehler in der Browser-Konsole? Mit Strg+Alt+I geht in den meisten Browsern die Developer-Konsole auf. Dann auf das Tab "Console". Sind da Fehler?
Was ich mich noch Frage: Wie kommt denn die Cloud-Web-Version zustande? Die ist offensichtlich geringfügig anders als die Web-Version im GitHub. Gibt es da noch irgendwo anders ein entsprechendes Repository? Und die Version scheint ziemlich alt zu sein. Die lokale Web-UI hat unzählige Updates seit dem erfahren. Vielleicht würde es schon helfen das zu synchronisieren?