Feedback openWB software2 2.1.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LarsBr87
Beiträge: 332
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von LarsBr87 »

Es ist ja keine Neuinstallation. Die 2.0 lief einwandfrei und ich habe dann auf die neuste Nightly geupdatet. Dort gab es dann einen Fehler, dass der Neustart noch nicht abgeschlossen wurde.
Deswegen die Frage, ob’s auch eine andere Möglichkeit des Updates gibt, außer über die Einstellung/System/Update…weil ich dort nicht ran komme.
amasingh
Beiträge: 66
Registriert: Di Mai 03, 2022 11:25 am

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von amasingh »

Elchkopp hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 9:51 am Hast Du das Auto abgesteckt? Soweit ich weiß, geht das nur bei abgestecktem Auto, damit es nicht zu Widersprüchen in der Regelung kommt…
Müsste ich mal testen, wäre aber ziemlich nervig. Kommt oft vor, dass ich nach Hause komme und das Auto einfach anstecke und später dann das Fahrzeug anpassen würde. Ich habe keine Lust jedesmal erst das Handy in die Hand nehmen zu müssen :\
Elchkopp
Beiträge: 578
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Elchkopp »

Naja, das Feature gab es doch in der alten 1.9 überhaupt nicht. Insofern dürfte sich der Nerv-Faktor insofern in Grenzen halten, dass es Du jetzt immerhin überhaupt mehrere Ladeprofile pro Auto erstellen und nutzen kannst ;)

Richtig Interessant ist das Feature meines Erachtens eh erst mit einer Pro und einer automatischen Erkennung des Fahrzeugs.
hajeku123
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 08, 2023 9:58 am

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von hajeku123 »

LarsBr87 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 10:57 am Deswegen die Frage, ob’s auch eine andere Möglichkeit des Updates gibt, außer über die Einstellung/System/Update…weil ich dort nicht ran komme.
Box schon mal stromlos gemacht und neu gestartet?
Hast du eine Sicherung von vor dem Update?
Mini-le
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 08, 2023 1:30 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Mini-le »

Servus,

ne Frage zur 2.0. Ich habe die SD-Karten heute bekommen, aber nach der Ersteinrichtung wird die startseite nicht geladen. habe keinen passen thread gefunden. weiss Jemand abhilfe?
Elchkopp
Beiträge: 578
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Elchkopp »

Von welcher Hardware, also Wallbox reden wir denn? Oder Standalone? Und wo wird die Startseite nicht geladen? Über das Webinterface?
Mini-le
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 08, 2023 1:30 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Mini-le »

ich habe 2 mal die series 2 standart verbaut, ohne display.
Eine als Externe, die andere als Master.

Beim Web Interface, wenn ich die IP direkt aufrufe wird die Startseite nicht geladen.
Alle anderen seiten gehen. Ohne startseite ist das umstellen der LAdungen ein wenig schwierig ;-)
Unter status kann ich aber sehen, was passiert.
aiole
Beiträge: 7186
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von aiole »

Konntest du die Nutzungsbedingungen akzeptieren?
Mini-le
Beiträge: 18
Registriert: Di Aug 08, 2023 1:30 pm

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Mini-le »

ja
Meth
Beiträge: 655
Registriert: Sa Aug 24, 2019 5:59 am

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Beitrag von Meth »

Hallo ,

ich habe hier eine kleinen Bug denke ich .

Unter Fahrzeuge ist ein Zeitplan Konfiguriert
ID3.JPG
Aber in dem Ladepunkte auf der Hauptseite ist auch wenn das Fahrzeug ausgewählt ist der Zeitplan nicht sichtbar .
Dashboard.JPG
Wenn man dann auf den Einstellungsbutton drück kommt man sofort in die Standard-Fahrzeug-Vorlage zum erstellen eines
Zeitplans .

Version ist die neueste Release
Das zur Info
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box 2 x 20,4 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
Gesperrt