Seite 9 von 13

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 8:33 am
von openWB
Pendragon hat geschrieben: So Mai 19, 2024 7:56 am Ich komme ja per ssh nicht auf die Box, da Kaufteil. Kann hier leider nix prüfen.
Die Cloud funktionierte am Anfang, aber mit dem hier beschriebenen Fehler hat es vor ca. 4 Wochen aufgehört.

Änderungen am Netzwerk gab es da nicht. Wireguard, dyndns etc. laufen alle ohne Probleme.

Vielleicht als Hinweis um Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit Fehlern zu finden: Ich nurze Ubiquiti Netzwerk Hardware (UXG)
Was wir schon öfter hatten, welcher DNS wird per DHCP übermittelt?
Du kannst hier mal - wenn ein eigener oder die UXG es ist - direkt einen öffentlichen wie Google (8.8.8.8) setzen.
Geht es dann?

Ansonsten was steht im Remote Log?
Werden ausgehende Verbindungen blockiert?

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 8:44 am
von Pendragon
openWB hat geschrieben: So Mai 19, 2024 8:33 am Was wir schon öfter hatten, welcher DNS wird per DHCP übermittelt?
Du kannst hier mal - wenn ein eigener oder die UXG es ist - direkt einen öffentlichen wie Google (8.8.8.8) setzen.
Geht es dann?

Ansonsten was steht im Remote Log?
Werden ausgehende Verbindungen blockiert?
Großes Tennis... Wollte gerade ein Log aufnehmen und es geht wieder...

Zeitlich kann ich mir vorstellen, dass es aufhörte zu funktionieren, als ich von Release zur Beta gewechselt bin. Aktuell bin ich Testweise wieder auf die Release Version zurück.
Am Montag ging es im Beta Zweig noch nicht. Im Log habe ich dazu mit entsprechendem Zeitstempel (Debug) nichts gefunden. Deshalb konnte ich auch nichts posten.

P.S.: DNS habe ich per Default im Router auf 8.8.8.8 und secondary auf 1.1.1.1 gesetzt

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 10:12 am
von openWB
Im Log habe ich dazu mit entsprechendem Zeitstempel (Debug) nichts gefunden. Deshalb konnte ich auch nichts posten.
Der Remote Dienst hat ein eigenes Log File. Ersichtlich über das Webinterface.

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 11:44 am
von Pendragon
openWB hat geschrieben: So Mai 19, 2024 10:12 am
Im Log habe ich dazu mit entsprechendem Zeitstempel (Debug) nichts gefunden. Deshalb konnte ich auch nichts posten.
Der Remote Dienst hat ein eigenes Log File. Ersichtlich über das Webinterface.
Ja genau. Da habe ich geschaut. "Protokoll des Remote-Dienstes"
Und bei den Zeitpunkten an denen es nicht klappte, war dort nichts eingetragen...

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 12:49 pm
von openWB
Das heißt dann das die Brücke zum Cloud Dienst nicht aktiv war oder durch die Firewall geblockt.
Alternativ ungültige Daten eingetragen.
Wenn es nach Neustart nun wieder ging spricht das dafür das da ggf zwischendurch Änderungen gemacht wurde die aber noch nicht aktiv waren.

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: So Mai 19, 2024 1:48 pm
von Pendragon
openWB hat geschrieben: So Mai 19, 2024 12:49 pm Das heißt dann das die Brücke zum Cloud Dienst nicht aktiv war oder durch die Firewall geblockt.
Alternativ ungültige Daten eingetragen.
Wenn es nach Neustart nun wieder ging spricht das dafür das da ggf zwischendurch Änderungen gemacht wurde die aber noch nicht aktiv waren.
Die Daten wurden nicht geändert. Das habe ich mehrfach geprüft.
Es ging über einen Zeitraum von ca. 3-4 Wochen nicht. Da ich meinen VPN nutzen konnte, hat es mich nicht wirklich gestört.
Neustarts haben nicht gebracht. Änderungen an der Firewall wurden auch nicht gemacht (es sei denn ein Update im Hintergrund hat Sachen getan)

Einziges Delta von dem ich weiß: Downgrade auf die aktuelle Release-Versio

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Mi Mai 22, 2024 11:13 am
von kai9555
Ohne das ich etwas geändert habe funktioniert es nun beim heutigen probieren wieder.

Was genau ist denn an dem cloud Zugang für 2.x noch Beta?

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Di Jun 18, 2024 7:07 pm
von Papierkrieg1
Pendragon hat geschrieben: Mo Mai 13, 2024 5:49 am Bei mir funktioniert die Cloud leider auch nicht mehr. Ich weiß leider nicht seit welchem Update. Aktuell bin ich auf dem aktuellsten Beta Zweig.

Meine Fehlermeldung lautat:

Code: Alles auswählen

Bsetehender Tunnel offline, initiere neuen Tunnel... Verbindung wird initlaisiert, bitte warten Cloud Verbindung konnte nicht hergestellt werden
Weiterleitung zur Hauptseite folgt.
Neustarts haben auch nichts gebracht

Moin!
Hier identisches Problem. Funktionierte vorher problemlos.

Edit: Bei mir bisher noch keine Lösung aus Zauberhand, ich bin aber auf der normalen Version 😅



Edit2: Ich sehe grad, dass ein Update verfügbar ist. Mal schauen ob die Sache damit schon gelöst ist.

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Do Jun 20, 2024 1:05 pm
von Pendragon
Bei mir geht es jetzt mal wieder nicht. Gleicher Fehler wie zuvor...

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

Verfasst: Do Jun 20, 2024 1:29 pm
von openWB
Pendragon hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 1:05 pm Bei mir geht es jetzt mal wieder nicht. Gleicher Fehler wie zuvor...
Wenn im Log nichts steht sind die hinterlegten Daten nicht korrekt oder es kann keine Verbindung aufgebaut werden (lokale Firewall?).

Die Cloud ist voll funktional.