Einstellungen - System - Fehlersuche - SoC-Log
SOC: VWID
-
rleidner
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 219 times
Re: SOC: VWID
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | Zendure Solarflow 2400 AC+ 8,2kWh | VW ID.3, Smart EQ forfour
-
wb-2020
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Die Anmeldung auf der VW-Webseite funktioniert bei mir aktuell auch nicht. Nach der Eingabe von Email und Passwort erscheint der Hinweis, dass eine Email mit einem Bestätigungscode gesendet wurde. Das ist aber nicht der Fall.
Es scheint also der gesamte VW-Benutzerbereich betroffen zu sein. Vielleicht funktionieren die SOC-Abrufe ja wieder, wenn der Benutzerbereich wieder fehlerfrei läuft.
Es scheint also der gesamte VW-Benutzerbereich betroffen zu sein. Vielleicht funktionieren die SOC-Abrufe ja wieder, wenn der Benutzerbereich wieder fehlerfrei läuft.
openWB series2 standard+ (primary); openWB series2 custom (secondary); jeweils 2.1.9
SolarEdge SE10K-RWB48; SolarEdge SE5000; SolarMax 4200; SolarMax 2000; SolarEdge Home Batterie
e-Up! (2021); ID.3 (2024)
SolarEdge SE10K-RWB48; SolarEdge SE5000; SolarMax 4200; SolarMax 2000; SolarEdge Home Batterie
e-Up! (2021); ID.3 (2024)
-
_daniel
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 5 times
Hier auch, Anmeldung schlägt fehl.
Sowohl via soc modul als auch im vw adapter im io broker.
Webseite VW funktioniert. Aber nur mit Anmeldecode der per Mail kommt (Spam Ordner). Im Prinzip eine doppelte Authentifizierung (2FA) erforderlich.
Ich gedulde mich mal bis klar ist, wie eine externe Anmeldung das löst. Bisher ging es in iobroker schnell und dann später über Updates (bin im release) auch bei owb.
Sowohl via soc modul als auch im vw adapter im io broker.
Webseite VW funktioniert. Aber nur mit Anmeldecode der per Mail kommt (Spam Ordner). Im Prinzip eine doppelte Authentifizierung (2FA) erforderlich.
Ich gedulde mich mal bis klar ist, wie eine externe Anmeldung das löst. Bisher ging es in iobroker schnell und dann später über Updates (bin im release) auch bei owb.