Einstellung Schieflastbegrenzung vs. max. Ladeleistung
Verfasst: So Sep 06, 2020 2:49 pm
Hardware: fertige openWB custom mit Addon-Platine und 1P-3P-Umschaltung von Februar 2020 / 22kW
Software: derzeit 1.8.100Nighly
Auto: eGolf von 07/2020
Ich habe da ein Verständnisproblem mit der Einstellung "Schieflasterkennung".
Bei Einstellungen -> Allgemein ->EV Daten habe ich max. 2 Phasen und 16A eigestellt.
Bei Einstellungen -> Ladeeinstellungen -> Übergreifende Ladeeinstellungen ist ebenfalls 16A eingestellt
Schieflasterkennung ist aus: bei ausreichend Ladeleistung greift die 1P-3P Umschaltung wie erwartet.
Stelle ich Schieflasterkennung auf AN, und die Begrenzung auf 20A, lädt der eGolf 1-phasig mit max 20A, anstatt der per Konfiguration erlaubten 16A. Die 1P-3P-Umschaltung bezieht sich dann scheinbar auch auf diesen Wert.
Der Text unter Schieflastbegrenzug deutet das auch an. Ich hätte aber erwartet, dass die übergeordnet definierten maximal zulässigen Werte (also überall 16A) vorrangig sein müssen.
Kann ich nun Schieflast einfach auf AUS stellen, oder soll ich dort 16A konfigurieren.
Ich dachte eigentlich, dass die Schieflasterkennung die EVU-Werte überwacht .
Software: derzeit 1.8.100Nighly
Auto: eGolf von 07/2020
Ich habe da ein Verständnisproblem mit der Einstellung "Schieflasterkennung".
Bei Einstellungen -> Allgemein ->EV Daten habe ich max. 2 Phasen und 16A eigestellt.
Bei Einstellungen -> Ladeeinstellungen -> Übergreifende Ladeeinstellungen ist ebenfalls 16A eingestellt
Schieflasterkennung ist aus: bei ausreichend Ladeleistung greift die 1P-3P Umschaltung wie erwartet.
Stelle ich Schieflasterkennung auf AN, und die Begrenzung auf 20A, lädt der eGolf 1-phasig mit max 20A, anstatt der per Konfiguration erlaubten 16A. Die 1P-3P-Umschaltung bezieht sich dann scheinbar auch auf diesen Wert.
Der Text unter Schieflastbegrenzug deutet das auch an. Ich hätte aber erwartet, dass die übergeordnet definierten maximal zulässigen Werte (also überall 16A) vorrangig sein müssen.
Kann ich nun Schieflast einfach auf AUS stellen, oder soll ich dort 16A konfigurieren.
Ich dachte eigentlich, dass die Schieflasterkennung die EVU-Werte überwacht .