Lieferzeiten?

wollibk
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 08, 2021 2:02 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von wollibk »

Meine openWB Series2 standard+ (BestNr 159xxx, KW32/2021) wird heute versendet. Lieferzeit damit 24 Wochen.
warbird
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 02, 2020 11:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von warbird »

Kann ich so bestätigen. 11.8.2021 OpenWb custom bestellt. Gestern 28.1.2022 angekommen. Endlich :D
openWB series2 standard+
openWB series2 custom inkl. Addon Platine
Goe V3
openWB EVU Kit v2 MID
18,8 kWp PV Ost / West
VW ID3
Audi Q4
radiomaxx
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 30, 2021 9:21 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von radiomaxx »

Hab soeben ne Mail von der KfW bekommen, dass die Einreichungsfristen wegen der angespannten Liefersituation automatisch um 3 Monate verlängert wurde!

Nur zu Info für diejenigen bei denen es vielleicht genauso eng wie bei mir geworden wäre mit dem Einbau der OpenWB. ;)

Gruß, maxx
OpenWB Series 2 Standard+; 7,2 kWp PV AlphaESS HybridWR mit Speicher; 1,7 kWp Balkonkraftwerk mit Shelly Plus 2 PM; Enyaq iV 60
Elchkopp
Beiträge: 525
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Elchkopp »

Auch meine openWB Series2 standard+ (Bestellt KW34/2021, BestNr 170xxx) wurde heute versandt. Kommt also ganz gut hin mit den aktuell veranschlagten 24 Wochen.

Passend dazu kam auch hier noch die Nachricht der KfW, dass Einreichfrist um 3 Monate verlängert wurde.
Th0mas
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 08, 2020 9:48 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Th0mas »

Ich habe Anfang 39. KW bestellt und schon beim openWB Services nachgefragt, wann nach aktuellem Stand ca. Liefertermine ist. Mitte Ende März soll es soweit sein, damit auch um und bei 24 Wochen.
Was mich mehr interessiert, habt ihr per Vorkasse bezahlt?
Ich wollte die 2200€ nicht 24 Wochen im Voraus bezahlen, will aber bei geplanter Lieferung, wegen offener Zahlung nicht leer ausgehen.
Smart EQ, Passat GTE, 9 kWp Dach + 6 kWp Carport in Planung, openWB series2 Duo Software 2.x -> dafür muss man Prof. Dr. Dr. sein! :evil:
Jarry
Beiträge: 1515
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Jarry »

Th0mas hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 12:36 pm Ich habe Anfang 39. KW bestellt und schon beim openWB Services nachgefragt, wann nach aktuellem Stand ca. Liefertermine ist. Mitte Ende März soll es soweit sein, damit auch um und bei 24 Wochen.
Was mich mehr interessiert, habt ihr per Vorkasse bezahlt?
Ich wollte die 2200€ nicht 24 Wochen im Voraus bezahlen, will aber bei geplanter Lieferung, wegen offener Zahlung nicht leer ausgehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Wallbox überhaupt eingeplant wird solange nicht bezahlt ist. Also da solltest du nochmal nachhorchen.
Meines Wissens läuft die Zeit ab Zahlungseingang.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 357
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

ich denke nun kippt gleich einer um weil er um Luft ringt Jarry, aber ich kann Ihn gut verstehen.
Sehe den Mehraufwand aber irgendwie ist es für den Kunden schwer vorstellbar soviel Geld auszulegen und doch lange warten zu müssen.
Sobald Alternativen am Markt sind wird sich das bestimmt ändern.
Habe zB ein Stromaggregat mit 22 Wochen Lieferzeit bestellt da war es ähnlich - man konnte sich aber auf 30% Anzahlung einigen.
Das hab ich auch noch nicht soll etwa April/Mai kommen.
Jarry
Beiträge: 1515
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Jarry »

Sonnenjunky hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 6:18 pm ich denke nun kippt gleich einer um weil er um Luft ringt Jarry, aber ich kann Ihn gut verstehen.
Sehe den Mehraufwand aber irgendwie ist es für den Kunden schwer vorstellbar soviel Geld auszulegen und doch lange warten zu müssen.
Sobald Alternativen am Markt sind wird sich das bestimmt ändern.
Habe zB ein Stromaggregat mit 22 Wochen Lieferzeit bestellt da war es ähnlich - man konnte sich aber auf 30% Anzahlung einigen.
Das hab ich auch noch nicht soll etwa April/Mai kommen.
Das mag sein, aber sowas sollte man dann mit dem Lieferanten absprechen. Und nicht einfach drauf hoffen dass es schon so gehen wird…

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Th0mas
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 08, 2020 9:48 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Th0mas »

Jarry hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 6:58 pm
Sonnenjunky hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 6:18 pm ich denke nun kippt gleich einer um weil er um Luft ringt Jarry, aber ich kann Ihn gut verstehen.
Sehe den Mehraufwand aber irgendwie ist es für den Kunden schwer vorstellbar soviel Geld auszulegen und doch lange warten zu müssen.
Sobald Alternativen am Markt sind wird sich das bestimmt ändern.
Habe zB ein Stromaggregat mit 22 Wochen Lieferzeit bestellt da war es ähnlich - man konnte sich aber auf 30% Anzahlung einigen.
Das hab ich auch noch nicht soll etwa April/Mai kommen.
Das mag sein, aber sowas sollte man dann mit dem Lieferanten absprechen. Und nicht einfach drauf hoffen dass es schon so gehen wird…
Ich kann dich beruhigen. Ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Support und habe eine Anzahlung angeboten, wurde aber mit zu großem Aufwand abgelehnt. :?
Ich hoffe OpenWB steht zu dem Wort und der Servicekollege darf diese Entscheidung treffen!
Ich werde Montag nochmal nachfragen. Leider erreicht man nie jemanden am Telefon.
Smart EQ, Passat GTE, 9 kWp Dach + 6 kWp Carport in Planung, openWB series2 Duo Software 2.x -> dafür muss man Prof. Dr. Dr. sein! :evil:
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 357
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

wurde doch schon mehrfach erwähnt hier. man konzentriert sich mehr auf Produktion und Auslieferung aber weniger um den Bestellservice.
Einerseits verständlich, anderseits take it or leave it.
hat mich auch zu Beginn auch maßlos geärgert aber nimms locker... vielleicht bekommst du ja doch eine :lol:

interessieren würde es mich allerdings schon ob das klappt :)
Antworten