Lieferzeiten?

sceph
Beiträge: 93
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

Das wäre dann in der kommenden Woche. Ich werde berichten ...
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
BigTom91
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 25, 2020 12:49 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von BigTom91 »

carbuerger hat geschrieben: Do Mär 10, 2022 6:31 pm Ich überlege, den gleichen Schritt zu gehen, zumal ich im Tesla-Forum gelesen habe, dass der Tesla-Stecker von openWB (bzw. ChargeKing oder wie dieser Lieferant heißt) keine so gute Qualität haben soll wie der normale Stecker; d.h. er ist zumindest in einigen Fällen nicht so passgenau verarbeitet, rastet deshalb schlechter ein etc..
Der Stecker geht bei mir etwas straff rein und raus. Mit anderen Steckern hatte ich dahingehend weniger "Probleme".
Aber ja, der scheint ein wenig besonders zu sein.
carbuerger
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 21, 2021 2:27 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von carbuerger »

Danke für die Bestätigung. Diese Probleme bzgl. Schwergängigkeit scheinen mal mehr (habe von einzelnen Leuten gelesen, die ohne Silikonspray etc. den Stecker gar nicht bewegt bekommen haben), mal weniger (wie bei dir) ausgeprägt zu sein. Mag sein, dass es für die meisten gar keine Schwierigkeiten gibt; man hört natürlich nur von den Problemen. Mir ist das trotzdem nicht geheuer, da v.a. meine Frau den Wagen jeden Mittag nach Rückfahrt von ihrer Arbeit anstöpseln soll, um mit PV-Überschuss zu laden. Wenn das nicht richtig ‚flutscht‘, dann ist auch der Komfort des Knopfes wertlos.
Ganz nebenbei: Habe herausgefunden, dass mein Solarteur die Bestellung für mich erst kurz vor Weihnachten an OpenWB weitergeleitet hat 😤. Ich darf also locker noch 2 weitere Monate warten…
sceph
Beiträge: 93
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

Ich habe heute die Versandbestätigung für die custom ohne Tesla-Stecker bekommen. Das waren dann 22 Wochen seit dem 16.10.2021.

Leider steht in der Rechnung auch die Kompatibilität mit ZOE und KONA auf NEIN, obwohl ich den Support bereits im Oktober gebeten hatte, dies zu ändern und dafür auch eine Bestätigung bekommen habe.

Dabei hatte ich den Support gerade noch gelobt ...
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
eger40
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 21, 2022 8:50 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von eger40 »

Hallo Zusammen,
wollte Euch Informieren, dass ich nun meine WallBox bekommen habe, die ich am 2.9.21 bestellt hatte.
Jetzt kann ich auf die Suche nach einem Elektriker gehen.
Ich hoffe ich finde einen, der in naher Zukunft Zeit hat mir die WallBox anzubringen.

Euch noch viel Geduld beim Warten...
Winnipuuh
Beiträge: 22
Registriert: Di Mär 08, 2022 1:45 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Winnipuuh »

Hallo,

meine WB ist heute angekommen #1806XX bestellt im September'21 mit Tesla Stecker :-)

Leider hat der Elektriker erst in 3 Wochen zeit :-(

LG
sceph
Beiträge: 93
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

Ich muss mein Lob für den Support in der Tat zurückziehen. Die Antwort auf meine Anfrage zur fehlenden ZOE-Kompatibilität war: Schrauben Sie sich doch einfacht selbt eine Brücke zwischen die beiden A2 Anschlüsse der Schütze.

Ich finde das für eine Wallbox für 1.610 EUR und nach 22 Wochen Lieferzeit einfach etwas dürftig ...
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
openWB
Site Admin
Beiträge: 8044
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

sceph hat geschrieben: Fr Mär 18, 2022 1:13 pm Ich muss mein Lob für den Support in der Tat zurückziehen. Die Antwort auf meine Anfrage zur fehlenden ZOE-Kompatibilität war: Schrauben Sie sich doch einfacht selbt eine Brücke zwischen die beiden A2 Anschlüsse der Schütze.

Ich finde das für eine Wallbox für 1.610 EUR und nach 22 Wochen Lieferzeit einfach etwas dürftig ...
Bitte Ticketnummer per PN, openWB gerne zurücksenden und wir übernehmen das.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
sceph
Beiträge: 93
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

Geht jetzt nicht mehr, der Elektriker kommt Anfang kommender Woche zur Installation. Bis dahin wäre die Box wohl nicht wieder hier. Das letze Mal musste ich 22 Wochen warten ... :evil:

Die Rechnung kam 10:24 Uhr, bis zum meiner mail um 11:26 Uhr hatte ich ohne Erfolg versucht, Euch telefonisch zu erreichen. Dann hättet Ihr das Paket noch einmal aufmachen und das fehlende Kabel einfach fix nachrüsten können. Wurde ja erst 17:00 Uhr bei Euch abgeholt.

Der Support hätte wenigstens symbolisch mal die Kabelbrücke losschicken können.

Ich habe mich jetzt ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken abgefunden, dass der Elektriker sich mit dem Spruch: "Bei der von mir empfohlenen Wallbox wäre alles schon dabei gewesen!" an die Konfektionierung des Kabels macht.
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
aiole
Beiträge: 6971
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Auch wenn das nicht optimal lief - ich glaube kaum, dass die WB DEINES Elis den Mehrwert der oWB aufwiegt oder hat die auch offenen Quellcode?
Startschwierigkeiten gibt's immer mal wieder. Dennoch sollte man diese nicht überbewerten, denn es zählt der Nutzungszeitraum.
Antworten