Theme Auswahl externer Zugriff

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
commanderi
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 09, 2021 10:47 pm

Theme Auswahl externer Zugriff

Beitrag von commanderi »

Hallo liebe Leute,

erst einmal herzlichen Dank für openWB Software und das man diese nutzen kann, ganz toll.

Ich bekomme nächste Woche meine RCT Anlage mit ca. 8,5 kwp und Batteriespeicher auch von RCT installiert. Da aktuell die iOS App noch nicht wirklich funktioniert, bin ich auf openWB gestoßen und schwer begeistert. Habe die Software auf meinem Synology NAS laufen und kann intern oder via openWB Cloud auf meine zukünftige PV Anlage zugreifen.

Eine Frage zum Erscheinungsbild in der openWB Cloud, dieses kann ich irgendwie nicht ändern, es bleibt immer gleich. Wenn ich auf ändern gehe, springt er ins interne Netz und dort kann ich es ändern. Leider wird das dann nicht für die Cloud übernommen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Erscheinungsbild für die openWB Cloud ändern und speichern kann ?

Leider habe ich keine "schlaue" Wallbox, da ich vor zwei Jahren bereits ein Webasto Pure 22kw Wallbox installiert habe. Ich lasse mir jetzt noch vom Solarteur eine 16A abgesicherte Steckdose installieren zum langsamen laden meine Zoe.

Wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe, muss ich später nur noch die IP von der RCT Anlage in openWB angeben und dann liest openWB meine RCT Anlage aus, perfekt.

Bin gespannt von RCT eine vernünftige iOS App rausbringt, das kann doch nicht so schwer sein.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

LG
Christian
Antworten