Seite 1 von 4

SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 10:07 am
von jakix
Hallo
ich habe letzte Woche meine Openwb in Betrieb genommen. Soweit alles gut.
Wenn ich meine Tesla anschliesse wird der SoC nicht erkannt. Er steht immer auf 0%
Unter Ladepunkte habe ich den SoC Tesla ausgewählt und die Login Daten eingetragen.
Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu testen.

Grüsse

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 10:44 am
von humschti
Was steht denn dazu im Log der SoC Abfrage?

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 11:37 am
von LutzB
Und welche Version ist aktuell installiert? Du benötigst derzeit mindestens die Beta 1.9.230.

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 12:34 pm
von jakix
ok, Update ist grad im Gange. Hatte die Stable drauf. Wenn das nicht geht schau ich die Logs an.
Danke und Update kommt.

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 1:03 pm
von jakix
Soc wird noch nicht angezeigt, aber die Ladeparameter und geladen.
Hier die Log Meldungen:
2021-04-28 14:59:35: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-04-28 14:59:15: Lp1: Requesting new token... (LV0)

Hab jetzt schon mehrmals E-Mail und Passwort eingetragen aber unter Status kommt die Meldung.
Störungsbeschreibung Anmeldung fehlgeschlagen!

Jemand noch eine Idee?

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Mi Apr 28, 2021 2:05 pm
von humschti
Log dich mal auf tesla.com ein. Eventuell ist dein Account gesperrt. Und falls dein Passwort Sonderzeichen/Leerzeichen etc. beinhaltet: Versuch es mal ohne diese.

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: Sa Mai 01, 2021 6:08 pm
von c53704
jakix hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 1:03 pm Soc wird noch nicht angezeigt, aber die Ladeparameter und geladen.
Hier die Log Meldungen:
2021-04-28 14:59:35: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-04-28 14:59:15: Lp1: Requesting new token... (LV0)

Hab jetzt schon mehrmals E-Mail und Passwort eingetragen aber unter Status kommt die Meldung.
Störungsbeschreibung Anmeldung fehlgeschlagen!

Jemand noch eine Idee?
Ich habe nun das gleiche Problem seit einigen Tagen mit meinem Tesla M3, SoC wird nicht mehr angezeigt. PV-geführtes Laden funktioniert weiter ganz problemlos. Ich kann mich auch in meine Tesla Account einloggen, in der Tesla App sehe ich den SoC. Auch TeslaFi funktioniert problemlos.
openWB installierte Version: 1.9.231 (2021-04-30 08:03:50 +0200 [861053e2]
Habe bereits meine Zugangsdaten in der Modulkonfiguration Ladepunkte Email & PW geleert, leer gespeichert und erneut eingegeben und wieder gespeichert, das Eingabefeld 'MFA PassCode' ist leer.

Im Log wird wie bei jakix für den LP1 (hier wird der Tesla geladen) ca. alle 5 Minuten folgendes angezeigt:
2021-05-01 19:42:27: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-05-01 19:36:03: Lp1: Requesting new token... (LV0)

habt Ihr zwischenzeitlich wieder einen SoC in der openWB?

vg, HG

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: So Mai 02, 2021 8:24 am
von bluppdiwupp
auch bei mir kein SOC mehr seit 1.9.231 vorhanden.

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: So Mai 02, 2021 11:10 am
von Bastelfrosch
gleiches Problem bei mir mit der heutigen Nightly.
SOC 0%

Re: SoC Tesla Model 3

Verfasst: So Mai 02, 2021 12:19 pm
von LutzB
Es wäre gut, wenn die entsprechenden Support-Beiträge im Unterforum "SoC" genutzt werden. Dann bekommen die richtigen Personen gleich eine Info.

Bitte ein Update auf die Nightly 1.9.232 machen. Tesla hatte wieder an der API gedreht. Mit bestehenden Token funktioniert die Abfrage noch, wenn diese ablaufen, kommt es zu den Problemen. Nach dem Update sind die Zugangsdaten zwingend neu einzutragen.