Einrichtungsassitent
Einrichtungsassitent
Hallo zusammen,
ich bin neu hier .
Gibt es die Möglichkeit den Ersteinrichtungsassistenten erneut aufzurufen?
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden.
Vielen Dank
Marco
ich bin neu hier .
Gibt es die Möglichkeit den Ersteinrichtungsassistenten erneut aufzurufen?
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden.
Vielen Dank
Marco
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Einrichtungsassitent
Nein, aber die gemachten Einstellungen sind unter Einstellungen -> Modulkonfiguration -> PV/EVU/Speicher
zu finden.
zu finden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Also, evtl. wenn Du in der Browserzeile eingibst:
http://ipderwallbox/openWB/web/settings/wizzard.php
Bei "ipderwallbox" natürlich durch die IP Deiner Wallbox ersetzen.
Sollte funktionieren?
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Moin,
habe gerade auf meinem Raspi die Buster Version installiert, sowie die 1.9er von openWB über diesen Befehl:
Leider kam kein Einrichtungsassistent und unter Einstellungen habe ich auch nicht die Möglichkeit eine Modulkonfiguration vorzunehmen.
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß ich die Datenschutzerklärung zwar akzeptieren und speichern kann, openWB sich diese Entscheidung aber nicht merkt. Woran kann das liegen? Habe es bereits auf zwei verschiedenen SD Karten installiert und ausprobiert.
Momentan läuft die openWB Software noch alleine im Netz als Testumgebung. Ich dachte ich kann wenigstens Fahrzeuge anlegen oder ähnliche Dinge probieren.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gruß
Dennis
habe gerade auf meinem Raspi die Buster Version installiert, sowie die 1.9er von openWB über diesen Befehl:
Code: Alles auswählen
curl -s https://raw.githubusercontent.com/snaptec/openWB/master/openwb-install.sh | sudo bash
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß ich die Datenschutzerklärung zwar akzeptieren und speichern kann, openWB sich diese Entscheidung aber nicht merkt. Woran kann das liegen? Habe es bereits auf zwei verschiedenen SD Karten installiert und ausprobiert.
Momentan läuft die openWB Software noch alleine im Netz als Testumgebung. Ich dachte ich kann wenigstens Fahrzeuge anlegen oder ähnliche Dinge probieren.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gruß
Dennis
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Nee, du lügst
Das sind keine Screenshots einer V1.9.
Das sind keine Screenshots einer V1.9.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Ok, sorry. Das kann sein. Dort stand noch was von 1.9. Allerdings kann es auch veraltet sein.
Habe den Installationsbefehl aus diesem Thread genommen: viewtopic.php?t=4919
Kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
Habe den Installationsbefehl aus diesem Thread genommen: viewtopic.php?t=4919
Kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 62 times
Das ist die 2.0 alpha, die Du da installiert hast. Da ist die Konfiguration komplett anders als in der 1.9
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 62 times
Das ist die 2.0, die Du installiert hast:
Den für die 1.9 hast Du oben ja schon geposted, wohl aber nicht benutzt
curl -s https://raw.githubusercontent.com/openWB/core/master/openwb-install.sh | sudo bash
curl -s https://raw.githubusercontent.com/snaptec/openWB/master/openwb-install.sh | sudo bash
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ok, jetzt hab ichs kapiert. Dann werde ich auch gleich Raspian Stretch statt Buster benutzen! Danke für die Aufklärung!