Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Antworten
torwag
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 26, 2021 10:17 am

Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von torwag »

Hallo,
im Forum lese ich immer wieder das Bestellungen mit unterschiedlichen Kabeldurchführungen getätigt worden sind. LAN mit und ohne Stecker usw.
Beim Shop finde ich keine Wahlmöglichkeit.
Auch habe ich gesehen, dass Leute die Box, mit oder ohne Ladebuchse oder mit zugelegte Ladebuchse usw. bestellen.
Wie geht man denn da vor, Entwickler auf ein Bier einladen und die Specs besprechen? ;)
Zuletzt geändert von torwag am Mo Jun 28, 2021 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Heavendenied
Beiträge: 617
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von Heavendenied »

Kabeldurchführung kannst du nur bei der Custom wählen.
Für die Buchse gibt es ja ne extra Version, die normale Version hat immer ein Ladekabel dran (Länge wählbar).
Was eine "zugelegte Ladebuchse" ist weiß ich nicht.
Gruß,
Jürgen
Gero
Beiträge: 2644
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von Gero »

Heavendenied hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 12:07 pm Was eine "zugelegte Ladebuchse" ist weiß ich nicht.
Das mit der "zugelegten Ladebuchse" erklärt sich hier: viewtopic.php?f=8&t=3586&sid=f59231ab38 ... 34284d0f66
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Heavendenied
Beiträge: 617
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von Heavendenied »

Ich verstehe immer noch nicht, was der Begriff heißen soll...
Aber da steht doch auch ganz klar, dass es das nicht ab Werk gibt... Also wieso steht oben, dass Leuet das so bestellen würden/könnten?
Gruß,
Jürgen
torwag
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 26, 2021 10:17 am

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von torwag »

Hier der direkte Link dazu...viewtopic.php?p=18667#p18667
Heavendenied
Beiträge: 617
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von Heavendenied »

OK, auch da steht doch genau was Sache ist... Es ist eine Speziallösung, welche direkt mit dem Support abgesprochen wurde. Daher findet man das so natürlich nicht im Shop und ich könnte mir auch vorstellen, dass openWb da aktuell aufgrund der extremen Nachfrage auch etwas weniger flexibel ist, bzw solche Sonderwünsche eben die Lieferung weiter verzögern werden. Aber wenn du das so brauchst bleibt eben nur der Weg direkt über den Support...
Du musst dann aber eben auch selbst noch "basteln" oder einen Elektriker haben, der dir das so alles montiert.
Gruß,
Jürgen
Gero
Beiträge: 2644
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Kabeldurchführungen wählbar bei Bestellung?

Beitrag von Gero »

Bei meinem Extrawunsch "Kabeldurchführung von hinten" bei einer openWB mit Buchse wurde als Antwort auf meine Frage diese Option im webshop einprogrammiert und ich konnte mir die direkt klicken. Aber das war noch zu Zeiten vor dem großen Run auf die KfW-Förderung.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten