Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
fussi24
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von fussi24 »

Beim EVU Kit habe ich den Fehler wohl gefunden, da ja laut Beschreibung auch das „NT“ mit Strom versorgt werden soll:

https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... hemav2.pdf

Dies hat der Elektriker leider vergessen. Bleibt erst mal nur der WR von SolarEdge.
fussi24
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von fussi24 »

So, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. Das Gerät „NT“ habe ich nun über einen Automaten angeschlossen und die Daten sind sofort in der OpenWB sichtbar.

Leider bekomme ich noch keine Daten vom Wechselrichter. Hierzu hatte ich heute Morgen wie gewünscht das Debug Log gesendet.
fussi24
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von fussi24 »

Ich habe den WR als Modul noch mal ausgeschaltet und dann gespeichert. Danach habe ich ihn in der Modulkonfiguration wieder eingeschaltet.

Der Wert für die Erzeugung scheint nun zu stimmen, aber wofür ist die Zahl in der Klammer? Diese steht bei mir auf dem Wert „ 39.128,12 kWh“, ist das der gesamte erzeugte Strom des Wechselrichters?
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von openWB »

Der Wert für die Erzeugung scheint nun zu stimmen, aber wofür ist die Zahl in der Klammer? Diese steht bei mir auf dem Wert „ 39.128,12 kWh“, ist das der gesamte erzeugte Strom des Wechselrichters?
Der Tagesertrag ist das, wird dann ab heute stimmen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
fussi24
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von fussi24 »

Ja jetzt stimmt alles, vielen Dank!
fussi24
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von fussi24 »

Heute musste ich leider feststellen, dass das EVU Kit keine Daten mehr an die OpenWB weiter gibt. Die LED vom Wandler des EVU Kits leuchtet und ein ein und ausschalten des Moduls hat auch nicht geholfen. Auch ein Neustart der OpenWB hat nicht geholfen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neue openWB - Wie konfigurieren für i3s/120 und Solaredge?

Beitrag von openWB »

Bitte Debug Daten senden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten