Seite 1 von 1

OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: So Feb 13, 2022 12:43 pm
von Franknav
Hallo Zusammen,

wie bereits erwähnt ist meine OpenWB-Pro (Charging Stack Version0.9.14) zusammen mit der OpenWB-Standalone (1.9.255) in Betrieb.
Ich habe bisher noch nicht vollständig getestet, Sofort-Laden und PV-Laden funktionierte.

Die OpenWB-Pro hat sich wohl heute Nacht um 00:00 Uhr aufgehängt bzw. war über LAN nicht mehr erreichbar.

Übrigens die Webseite der OpenWB-Pro ist ganz hilfreich, denn da konnte ich zusammen mit dem Eli sehen das die dritte Phase nicht lief bzw. nicht richtig angeschlossen war.

Was ich nur vermisst habe ist die Möglichkeit den Log zu löschen, denn im meinem Log steht Seitenland die Meldung "Sun Feb 13 01:56:18 2022: Heartbeat Fehler seit 4726 Sekunden keine Verbindung, Stoppe Ladung." .
Das ist ziemlich unübersichtlich weil die neuen Einträge ganz unten weitergeschrieben werden.
Kann man den Log irgendwie löschen, ein Ausschalten/Einschalten der OpenWB-Pro über die Sicherung hat leider keinen Erfolg gebracht.

Gruß Frank

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: So Feb 13, 2022 12:54 pm
von Jarry
Das log ist morgen wieder weg :)

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 8:14 am
von stevojam
@Franknav Wie zeigst Du das Maintenance Tab mit den Debug Informationen an?
OpenWB Support wünscht einen Systembericht von mir, weil ich einen Fehler in der Box habe. Wie erstellt man das in der Pro Version? Weiss das jemand?

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 8:28 am
von AnDaL
Einen Systembericht erstellst Du in den "Einstellungen -> System -> Support" über Deine primäre openWB oder Standalone. Es werden alle nötigen Daten gesammelt und an den Support übermittelt. Auf der Pro selbst kann man das nicht machen.
stevojam hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 8:14 am @Franknav Wie zeigst Du das Maintenance Tab mit den Debug Informationen an?
OpenWB Support wünscht einen Systembericht von mir, weil ich einen Fehler in der Box habe. Wie erstellt man das in der Pro Version? Weiss das jemand?

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 9:39 am
von stevojam
Okay, das ist aber schlecht. Wie macht der OpenWB dann die Ferndiagnose? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr den Ladestrom setzen:

https://ibb.co/GCSXG27
https://ibb.co/m9PB6rj

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 9:51 am
von AnDaL
Hast Du es denn schon mal versucht den Systembericht über die Supportfunktion zu schicken? Es wird dann automatisch ein eTicket eröffnet über das kommuniziert wird.
stevojam hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 9:39 am Okay, das ist aber schlecht. Wie macht der OpenWB dann die Ferndiagnose? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr den Ladestrom setzen:

https://ibb.co/GCSXG27
https://ibb.co/m9PB6rj

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 10:06 am
von stevojam
Wie löse ich denn die Support Funktion bei der Pro aus? Ich habe nur die zwei Tabs aus den Screenshots aber nirgendwo einen Button auf dem Webinterface. Ist das ein Curl Befehl?
https://ibb.co/NKVxggb

Re: OpenWB-Pro in der Nacht aufgehängt - Log löschen?

Verfasst: Di Apr 30, 2024 10:34 am
von AnDaL
Du musst doch mindestens eine openWB Standalone haben? Mit der steuerst Du Deine Pro. Du kannst Dir diese entweder über den openWB Shop kaufen oder du lädst dir das Image hier aus dem Forum herunter und installierst es auf einem Raspi. Anleitungen gibt's hier auch im Forum.
Ansonsten über die Standalone, wie beschrieben, einen Systembericht schicken.
System - Support.png
(499.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
stevojam hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 10:06 am Wie löse ich denn die Support Funktion bei der Pro aus? Ich habe nur die zwei Tabs aus den Screenshots aber nirgendwo einen Button auf dem Webinterface. Ist das ein Curl Befehl?
https://ibb.co/NKVxggb