web.openwb offline

sonnencorsa
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jul 07, 2021 11:55 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von sonnencorsa »

Heavendenied hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 10:15 am Also bei mir ist der Stand seit gestern Abend der, dass ich PV, EVU und Hausverbrauch sehe, aber die Ladepunkte werden alle (8 obowhl nur 3 vorhanden) rot angezeigt und es wird versucht Speicherdaten zu lesen, obwohl ich keinen Speicher habe...
Alles nur in der Cloud, lokal is alles gut.
Genau so ist es bei mir auch. Mit der Ergänzung vllt. noch, dass die Ladezeit nach dem Eingeben der Zugangsdaten länger ist als gewöhnlich (der Ladebalken bleibt 10-15 Sekunden komplett leer und läuft dann erst durch).
openWB
Site Admin
Beiträge: 8044
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

Heavendenied hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 10:15 am Also bei mir ist der Stand seit gestern Abend der, dass ich PV, EVU und Hausverbrauch sehe, aber die Ladepunkte werden alle (8 obowhl nur 3 vorhanden) rot angezeigt und es wird versucht Speicherdaten zu lesen, obwohl ich keinen Speicher habe...
Alles nur in der Cloud, lokal is alles gut.
Aktuell gibt es noch einen Bug. Die openWBs verbinden sich wieder und aktualisieren wieder, teilen aber nicht (einmalig) ihr Subset an (Config-)Topics mit.

Einmal neu speichern kann das Problem lösen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Heavendenied
Beiträge: 617
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Heavendenied »

Sorry vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was soll ich speichern?
Ich hab testweise mal ne Einstellung auf der openWB geändert (Ladepunkt sperren nach abstecken), aber das brachte keine Änderung.

Ich will auch kein Stress machen. Wenn ihr dran seid das generell zu lösen ist das ja vollkommen ok und dann kann ich auch zwei Tage warten. Nur wenn jeder (noch) Betroffene was tun muss damit es wieder läuft versuche ich gerne mit dabei zu helfen rauszufinden was das ist.
Gruß,
Jürgen
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von philipp123 »

openWB hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 10:12 am
Reenjk hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 10:03 am Ebenso, nicht verfügbar.
Hier gehts. Geht der Login nicht oder kommen keine Daten?
Bei mir ging es heute morgen eine Zeit lang nicht mehr. Inzwischen tut es wieder.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Karan
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 12, 2021 5:06 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Karan »

Heavendenied hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 11:12 am Sorry vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was soll ich speichern?
Ich hab testweise mal ne Einstellung auf der openWB geändert (Ladepunkt sperren nach abstecken), aber das brachte keine Änderung.

Ich will auch kein Stress machen. Wenn ihr dran seid das generell zu lösen ist das ja vollkommen ok und dann kann ich auch zwei Tage warten. Nur wenn jeder (noch) Betroffene was tun muss damit es wieder läuft versuche ich gerne mit dabei zu helfen rauszufinden was das ist.
Bei mir hat MQTT Brücke "Einstellungen für Cloud Speichern geholfen". Irgendwas ein wieder aus. Und dann Speichern.

Allerdings habe ich Mobil keinen Graph. Wird geladen steht da ewig lang. Denke aber das kommt morgen wieder.
Heavendenied
Beiträge: 617
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Heavendenied »

Vielen Dank, das wars!

Jetzt hab ich in der Cloud auch wieder alle Daten.
Gruß,
Jürgen
RainerW
Beiträge: 104
Registriert: Di Mär 31, 2020 6:46 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von RainerW »

Hallo

Bei mir funktioniert es nicht.
Sollte es denn jetzt wieder funktionieren?
Wenn ja, was muß ich machen.
(Einmal die Cloud abgemeldet und wieder angemeldet habe ich schon)

Ciao Rainer
OpenWB custom mit allem
Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von Kona2021 »

Habe wir Karan empfohlen, die Einstellungen geändert und gespeichert. Komme leider auch nicht mehr drauf :(
openWB
Site Admin
Beiträge: 8044
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

Der DNS Eintrag hat sich zusätzlich geändert.
Löst Euer DNS auf eine 49.12.xx auf?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von HSC »

Also hier wirklich nur aus der Ferne...., scheinen alle Daten (inkl. Speicher und LP) korrekt zu kommen, Graph geht auch.
Nur eben die schon beschriebenen roten 8 LP (statt 2) und keine SH- Geräte werden angezeigt.
Habe Cloud zwischenzeitlich nicht gelöscht, nur mal die Zugangsdaten am WE bei Aufforderung neu eingetragen als es gar nicht funktionierte.
VG
Antworten