Hallo,
Gibt es die openWB series2 Buchse eigentlich nicht mehr, da sie schon länger nicht mehr lieferbar ist?
Wäre die eigentlich nicht optimal für eine Doppelgarage. Ein Ladekabel für jedes Auto, das man vor dem Laden ggf. nur umstecken müsste.
Dadurch würde sich einiges vereinfachen, u. a. kein Lastmanagement.
openWB series2 Buchse für Doppelgarage
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: openWB series2 Buchse für Doppelgarage
Das Lastmanagement brauchst du ja trotzdem und ein Kabel. Das im Auto immer raus tun ist ja schon umständlich.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Wenn die openWB series2 Buchse wieder im Angebot wäre, würde ich auch zuschlagen. In meiner Doppelgarage ist auf einer Seite einfach kein Platz für das fest angeschlossene Ladekabel der "normalen" openWB.
Bei 11kW braucht man eigentlich kein Lastmanagement . Die beiden Kabel werden fest zu den Stellplätzen gezogen.
Noch besser wäre prinzipiell eine Art Duo, aber nur mit einem Lader, wo aber zwei Ladekabel herausgeführt werden.
Die Ladekabel müssten dann nur noch umgeschalten werden. Sind meines Wissens 7 PINs, ist natürlich auch nicht ganz einfach.
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
Bei 2x WB a 11kW kann das schon erforderlich sein. Hier im Umkreis haben alle EFH 3x 35A Absicherung. Da bleiben ohne LM noch 3x3A für den Haushalt, wenn die 2x 11kW Volllast fahren sollten.
Du meinste EINE WB, die auf 2 verschiedene Ladekabel umschaltet?STSC hat geschrieben: ↑Sa Apr 23, 2022 1:12 pm Die beiden Kabel werden fest zu den Stellplätzen gezogen.
Noch besser wäre prinzipiell eine Art Duo, aber nur mit einem Lader, wo aber zwei Ladekabel herausgeführt werden.
Die Ladekabel müssten dann nur noch umgeschalten werden. Sind meines Wissens 7 PINs, ist natürlich auch nicht ganz einfach.
Das ist etwas sehr Individuelles, was es sicher nicht in Serie geben wird.
ps
Die WB hat keinen "Lader". Der sitzt bei AC-Laden im BEV und heißt OBC - onboardcharger.
Genau. Dann reicht 1x11kw. Eine automatische Umschaltung zw. 2 Ladekabeln wäre bequemer als wenn man händisch umstecken muss.