openWB series2 Buchse Bitte warten, .....
Verfasst: Mi Dez 14, 2022 5:45 pm
Wir haben eine series2 Buchse aus 4.2021.
Diese lief bis gestern, also fast 1,5 Jahre, ohne Probleme.
Gestern wollte meine Frau das Fahrzeug meiner Tochter laden, doch der Ladeprozess hat nicht gestartet.
Da ich auf der Arbeit war konnte ich auch nicht viel Helfen und meine Tochter musste aber unbedingt das Fahrzeug (Citigo eiV 2021) geladen haben, da Sie 2 stunden später noch 140 km fahren musste (Techniker Abendschule)
Meine Frau hat also versuch auf die OpenWB per Browser zu zugreifen. Dort kam nach einiger Zeit aber nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, also keinen Zugriff auf die OpenWB.
Ich habe ihr dann gesagt, sie solle alle Sicherungen incl der Sicherungen in der Wallbox kontrollieren. Aber die waren alle in Ordnung und der Stromzähler zeigte auch was an.
Dann habe ich ihr gesagt, sie wird wohl die Sicherung mal aus- und wieder einschalten müssen, damit die OpenWB neu startet.
Danach lief sie auch wieder. Das Auto meiner Tochter konnte noch etwas geladen werden und heute morgen habe ich auch den meiner Frau, auch ein Citigo eiV 2021, geladen.
Heute Nachmittag sollte das Fahrzeug meiner Tochter wieder geladen werden. Jetzt klackte die OpenWB aber der Ladeprozess begann wieder nicht.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich den meiner Frau an geschlossen und auch bei dem das selbe.
Wenn ich nun die Seite über http://192.168.1.131/openWB/web/index.php aufrufe kommt nur:
"Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird."
Mittlerweile habe ich den Link zur service Seite gefunden:
http://192.168.1.131/openWB/web/settings/settings.php
Diese Seite kann ich aufrufen und kann so unter anderen ein reboot durchführen. Ein Update auf die aktuellste Version habe ich auch machen können, aber an der normalen Seite und auch am Laden ändert das nichts.
Außerdem ist mir ein leicht verbrannter Geruch in der OpenWB aufgefallen, so als wenn eine Platine durchgebrannt wäre.
Den Support habe ich angeschrieben und zusätzlich hätte ich das auch gerne über die Service Site gemacht, allerdings ist dort der Bottom "Absenden" nicht vorhanden.
Wir haben 2 E Fahrzeuge und müssen jeden Tag mit beiden 130km fahren. Über das normale Ladegerät schaffen wir das nicht, da bei meiner Tochter zu Hause keine Möglich zum einstecken besteht (Mietwohnung)
Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann?
Diese lief bis gestern, also fast 1,5 Jahre, ohne Probleme.
Gestern wollte meine Frau das Fahrzeug meiner Tochter laden, doch der Ladeprozess hat nicht gestartet.
Da ich auf der Arbeit war konnte ich auch nicht viel Helfen und meine Tochter musste aber unbedingt das Fahrzeug (Citigo eiV 2021) geladen haben, da Sie 2 stunden später noch 140 km fahren musste (Techniker Abendschule)
Meine Frau hat also versuch auf die OpenWB per Browser zu zugreifen. Dort kam nach einiger Zeit aber nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, also keinen Zugriff auf die OpenWB.
Ich habe ihr dann gesagt, sie solle alle Sicherungen incl der Sicherungen in der Wallbox kontrollieren. Aber die waren alle in Ordnung und der Stromzähler zeigte auch was an.
Dann habe ich ihr gesagt, sie wird wohl die Sicherung mal aus- und wieder einschalten müssen, damit die OpenWB neu startet.
Danach lief sie auch wieder. Das Auto meiner Tochter konnte noch etwas geladen werden und heute morgen habe ich auch den meiner Frau, auch ein Citigo eiV 2021, geladen.
Heute Nachmittag sollte das Fahrzeug meiner Tochter wieder geladen werden. Jetzt klackte die OpenWB aber der Ladeprozess begann wieder nicht.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich den meiner Frau an geschlossen und auch bei dem das selbe.
Wenn ich nun die Seite über http://192.168.1.131/openWB/web/index.php aufrufe kommt nur:
"Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird."
Mittlerweile habe ich den Link zur service Seite gefunden:
http://192.168.1.131/openWB/web/settings/settings.php
Diese Seite kann ich aufrufen und kann so unter anderen ein reboot durchführen. Ein Update auf die aktuellste Version habe ich auch machen können, aber an der normalen Seite und auch am Laden ändert das nichts.
Außerdem ist mir ein leicht verbrannter Geruch in der OpenWB aufgefallen, so als wenn eine Platine durchgebrannt wäre.
Den Support habe ich angeschrieben und zusätzlich hätte ich das auch gerne über die Service Site gemacht, allerdings ist dort der Bottom "Absenden" nicht vorhanden.
Wir haben 2 E Fahrzeuge und müssen jeden Tag mit beiden 130km fahren. Über das normale Ladegerät schaffen wir das nicht, da bei meiner Tochter zu Hause keine Möglich zum einstecken besteht (Mietwohnung)
Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann?