Feedback Beta 2

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
slawekking
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 02, 2021 10:18 am

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von slawekking »

rleidner hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 12:09 pm openWB 2.0 auf Pi4 läuft bei mir seit Juli 2022 ohne Probleme - fast immer auf aktuellem master
Beim Umstieg auf den aktuellen Master, startet die Weboberfläche und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. Änderungen in den Einstellungen helfen nicht.
aiole
Beiträge: 6967
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von aiole »

slawekking hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 11:52 am Welche Hardware wird den Unterstützt, wenn ich fragen darf?
Der RPI3?
Das gleiche Problem auch mit diesem :-(.
Offiziell 3 u. 3+
slawekking
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 02, 2021 10:18 am

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von slawekking »

aiole hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 1:25 pm
slawekking hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 11:52 am Welche Hardware wird den Unterstützt, wenn ich fragen darf?
Der RPI3?
Das gleiche Problem auch mit diesem :-(.
Offiziell 3 u. 3+
Wie gesagt, SD Karte neu geflasht und im RPI3+ ausprobiert. Leider das identische Fehlverhalten., siehe Logs im Anhang.
Dateianhänge
main (2).log
(49.44 KiB) 20-mal heruntergeladen
aiole
Beiträge: 6967
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von aiole »

SDC mal ausgetauscht?
slawekking
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 02, 2021 10:18 am

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von slawekking »

aiole hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 3:14 pm SDC mal ausgetauscht?
Ja hatte schon eine andere sd probiert und unterschiedliche SW zum flashen. Immer das gleiche Problem leider 😞.
aiole
Beiträge: 6967
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von aiole »

Ich habe es gerade nachgestellt. Du musst natürlich eine Konfiguration anlegen, sonst wird nichts angezeigt.
EVU, LP, PVA
Schon nach alleiniger Einrichtung des EVU werden Datenpunkte für's Diagramm gesammelt.

Ich empfehle noch die Umstellung des Branches auf Master.
=> Entwicklungszweig auf Master umstellen und update per Button fahren. Dauert ein Stück.
https://openwb.de/main/?page_id=628
slawekking
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 02, 2021 10:18 am

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von slawekking »

aiole hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 7:24 pm Ich habe es gerade nachgestellt. Du musst natürlich eine Konfiguration anlegen, sonst wird nichts angezeigt.
EVU, LP, PVA
Schon nach alleiniger Einrichtung des EVU werden Datenpunkte für's Diagramm gesammelt.

Ich empfehle noch die Umstellung des Branches auf Master.
=> Entwicklungszweig auf Master umstellen und update per Button fahren. Dauert ein Stück.
https://openwb.de/main/?page_id=628
Ich habe bei jedem Versuch das System aufzusetzen die EVU, LP, PVA , das Fahrzeug und die Batterie konfiguriert. Im Status würden auch für alle Komponenten die Werte angezeigt.

Beim letzten Versuch habe ich das System über das Script installiert. Hier hatte ich den master Zweig vom 30.03 genutzt. Hier auch kein Erfolg.

Bin langsam am verzweifeln, immer das gleiche Fehlverhalten.
aiole
Beiträge: 6967
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von aiole »

IP des RPi f. Internet freigegeben?
slawekking
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 02, 2021 10:18 am

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von slawekking »

aiole hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 8:17 pm IP des RPi f. Internet freigegeben?
Der Rpi mit der openwb 1.9 SW der schon länger funktioniert hat, ist der gleiche RPI der mit der Openwb 2.0 funktionieren soll. Ich tausche einfach nur die SD Karten und führe Tests durch. Im Netzwerk hat der RPI auch immer die gleiche IP Adresse. Somit kann ich ausschließen, dass es ein Netzwerk Problem ist. Im Status erhalte ich ja nach der Konfiguration von Fronius (Zähler, PWR) der smartwb und der Tesla Powerwall via. Netzwerk alle Parameter.

Da sollte Netzwerk technisch alles passen.

In der 1.9 SW läuft ja auch alles sauber, nach dem ich die SD Karte wieder getauscht habe siehe, Screenshot.
Dateianhänge
Screenshot_2023-04-02-00-57-42-661_com.android.chrome.jpg
aiole
Beiträge: 6967
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback Beta 2

Beitrag von aiole »

und Du hast dieses Image verwendet, entpackt und auf SDC geschrieben?
https://openwb.de/uploads/openWB-2-bull ... ta1.img.gz
Gesperrt