Hallo zusammen,
habe openwb auf nem rasberry pi 3 installiert und die aktuelle Stable drauf. Seit heute komme ich nicht mehr über meinen Dekstop drauf, da sich die Seite erst gar nicht aufbaut. Auf dem Handy kein Problem. Hat da jemand eine Idee?
Ist auch browser unabhängig, bei chrome, firefox und edge das gleiche Problem.
Und das nächste Problem
Und das nächste Problem
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2023-02-22 094357.png
- (6.56 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Und das nächste Problem
"Bitte warten während die Seite aufgebaut wird" klingt nach kaputter SD-Karte. Lebt der Raspi denn sonst noch?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
ja übers handy funzt alles problemlos. Auch pv laden und alles funktioniert. Ich glaube tatsächlich das liegt weniger am rasberry, als daran das irgendwelche images/frames nicht geladen werden können.
Im Chrome Dev-Tool gibt es einige Fehler. Unter anderem:
Failed to decode downloaded font: http://192.168.178.98/openWB/web/fonts/ ... -900.woff2
Komisch ist halt, dass es mit dem Handy problemlos funktioniert...
Im Chrome Dev-Tool gibt es einige Fehler. Unter anderem:
Failed to decode downloaded font: http://192.168.178.98/openWB/web/fonts/ ... -900.woff2
Komisch ist halt, dass es mit dem Handy problemlos funktioniert...
- humschti
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Weil das Handy die Seite noch gecached hat.
Häng mal einen Monitor an den Pi, dann siehst du wohl mehr
Häng mal einen Monitor an den Pi, dann siehst du wohl mehr
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Also es ist schon ein bisschen wie verhext... Grad den PC nach der Arbeit angemacht. Und siehe da... Geht wieder. Dabei hatte ich heut morgen bereits extra nen Neustart durchgeführt ohne erfolg...
Hallo zusammen,
ich reanimiere mal diesen Thread, weil ich aktuell ein ähnliches Problem habe.
Von jedem Gerät aus kann ich die Oberfläche der openWB (2.1.5-Beta 1) aufrufen, nur von meinem Handy nicht mehr.
Cache gelöscht, anderen Browser getestet, nichts geht. Es kommt das Startbild mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken, darunter noch Lade Einstellungen...das wars.
Ganz unten kann ich noch den Link auf die Einstellungen nutzen und dort steht dann das Overlay-Fenster "openWB ist noch nicht bereit, Der Systemstart ist noch nicht abgeschlossen. Bitte warten...".
Als ob die openWB die IP oder MAC von meinem Handy sperrt?!?
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Schwede
ich reanimiere mal diesen Thread, weil ich aktuell ein ähnliches Problem habe.
Von jedem Gerät aus kann ich die Oberfläche der openWB (2.1.5-Beta 1) aufrufen, nur von meinem Handy nicht mehr.
Cache gelöscht, anderen Browser getestet, nichts geht. Es kommt das Startbild mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken, darunter noch Lade Einstellungen...das wars.
Ganz unten kann ich noch den Link auf die Einstellungen nutzen und dort steht dann das Overlay-Fenster "openWB ist noch nicht bereit, Der Systemstart ist noch nicht abgeschlossen. Bitte warten...".
Als ob die openWB die IP oder MAC von meinem Handy sperrt?!?
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Schwede
- humschti
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Gast-WLAN der Fritzbox?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly