Danke für's Smarthome!

Allgemeine Fragen zum Thema SmartHome in openWB
Antworten
Gero
Beiträge: 2228
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Danke für's Smarthome!

Beitrag von Gero »

Hallo in die Runde,

gerade heute früh war ich aufgrund der Wettervorhersage - trüb und bewölkt - schon fast auf dem Weg den Kamin anzuzünden, da kam die Sonne raus. Und dieses Bild wollte ich einfach mal teilen, wie schön die openWB die ganzen elektrischen Zwischenzeitheizungen anschaltet und auch für warmes Wasser sorgt. Da kommen knappe 20kW vom Dach und es ist nichts eingespeist worden. Herrlich, so muss das sein!
full-pull.jpg
Man sieht auch sehr schön, dass die maximale Speicherladung im smarthome funktioniert, denn ohne die dort eingestellten 6kW würde ja sicherlich einiges eingespeist bevor die Heizlüfter anspringen. Nun muss nur noch die Solarthermie warm genug werden, die ist ja ein bisschen zögerlicher als PV.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten