Seite 1 von 1

Nach Update Fehler immer des letzten SM Verbrauchers

Verfasst: Fr Mai 12, 2023 10:04 am
von Ihaglc
Hallo Oliver,

Bisher hat alles mit meinen Smarthomeverbrauchern geklappt. :)
Nun nach einem Update auf die Nightly"openWB Version: 1.9.301 (2023-05-08 13:03:14 +0200 [549db732] )" habe ich an einen von insgesamt 4 Shelly Verbrauchern keine Aktualisierung mehr.
Neustart, Neukonfiguration führt nicht zum Erfolg. Immer der letzte Smarthomeverbraucher macht Zicken, Anzeige wechselt ständig von rot durchgestrichen und weiß, die Betriebsminuten bleiben bei 0. Ein Wechsel zu einem anderen Smarthomeverbraucher auf den letzen Platz führt auch bei dem zuvor funktionierenden Verbraucher hier jetzt zu gleichem Verhalten
Kannst Du in den logs einen Fehler erkennen?

Re: Nach Update fehler in einem SM Vrebraucher

Verfasst: Fr Mai 12, 2023 10:05 am
von Ihaglc
Ergänzung des logs

Re: Nach Update Fehler immer des letzten SM Verbrauchers

Verfasst: Fr Mai 12, 2023 11:41 am
von okaegi
Ich hab einen Fehler im zusammenhang mit der Laufzeit pro Tag eingebaut, der wird demnächst (also die Korrektur) in die nightly übernommen.
Du hast folgendes im log
OSError: [Errno 113] No route to host
Kannst du via browser verbindung zum shelly aufbauen ?
Gruss Oliver

Re: Nach Update Fehler immer des letzten SM Verbrauchers

Verfasst: Fr Mai 12, 2023 12:18 pm
von Ihaglc
Hast recht, wollte es nicht glauben:
Beim Routerupgrade hat sich mit dem Backup eine falsche IP Adresse eingeschlichen.
Nun läuft es
Sorry und vielen Dank