openwb standard+ | Display tot, lädt nicht mehr aber noch via HTTP erreichbar
Verfasst: Di Mai 23, 2023 10:43 am
Meine 1.5 Jahre alte Standard+ lässt sich nicht mehr nutzen. Das Display bliebt schwarz (ich kann somit keine PIN eingeben ) und die Zoe wird nicht mehr geladen. Via HTTP ist die Box noch erreichbar, ich habe Sofortladen aktiviert und die PIN-Sperre entfernt - leider ohne Erfolg. Laut Logs (und einigen Berichten hier im Forum) riecht es stark nach einer defekten SD-Karte. Ich würde dem gern Abhilfe schaffen, leider habe ich beim Erhalt der Box versäumt ein Image zu ziehen und diese sind auch nicht frei verfügbar.
Ich habe deswegen vor 9 Tagen via openWB Webinterface ein Supportticket aufgemacht, inklusive Dump. Daraufhin habe ich eine Bestätigung der Caseerstellung bekommen, mit den Hinweis auf die Priorisierung der Cases. Das war's, mehr nicht. Nun würde ich ja vermuten, dass defekte Geräte mit potentiell einfacher Lösung innerhalb der Garantiezeit kurzfristiger behandelt werden - da lag ich wohl falsch.
Der openWB Support ist bei der Lösung des akuten Problems scheinbar keine Option, daher meine Fragen hier:
1. Welche Optionen habe ich, damit ich wenigstens meine Zoe wieder laden kann?
2. Ist die Annahme dass es "nur" ein SD-Kartenproblem ist begründet? Was sind weitere Anzeichen für ein Problem mit der Karte? Gibt es ein Alternativimage, welches ich vorrübergehend testen kann?
3. Der Zustand ist natürlich nur mäßig, vor allem innerhalb der Garantiezeit. Ich sehe §437/§440 BGB nur als ultima ratio, wenngleich ich openWB bereits eine Frist gesetzt habe. Was sind Empfehlungen um openWB zu motivieren damit wir eine konstruktive Einigung zu erzielen können? Mails an support@openwb wurden bislang nicht beantwortet.
Ich habe deswegen vor 9 Tagen via openWB Webinterface ein Supportticket aufgemacht, inklusive Dump. Daraufhin habe ich eine Bestätigung der Caseerstellung bekommen, mit den Hinweis auf die Priorisierung der Cases. Das war's, mehr nicht. Nun würde ich ja vermuten, dass defekte Geräte mit potentiell einfacher Lösung innerhalb der Garantiezeit kurzfristiger behandelt werden - da lag ich wohl falsch.
Der openWB Support ist bei der Lösung des akuten Problems scheinbar keine Option, daher meine Fragen hier:
1. Welche Optionen habe ich, damit ich wenigstens meine Zoe wieder laden kann?
2. Ist die Annahme dass es "nur" ein SD-Kartenproblem ist begründet? Was sind weitere Anzeichen für ein Problem mit der Karte? Gibt es ein Alternativimage, welches ich vorrübergehend testen kann?
3. Der Zustand ist natürlich nur mäßig, vor allem innerhalb der Garantiezeit. Ich sehe §437/§440 BGB nur als ultima ratio, wenngleich ich openWB bereits eine Frist gesetzt habe. Was sind Empfehlungen um openWB zu motivieren damit wir eine konstruktive Einigung zu erzielen können? Mails an support@openwb wurden bislang nicht beantwortet.