Kona 3-phasig laden?

Antworten
NicolasGlatz
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 15, 2022 4:42 pm

Kona 3-phasig laden?

Beitrag von NicolasGlatz »

Hallo,

ich habe mir einen Kona Modell 2023 im Leasing bestellt. Lieferung eigentlich morgen, aber irgendwas ging bei der Abmeldung vom alten Auto schief, daher verzögert sich die Auslieferung.

Ich lese immer wieder beim 11kw Lader im Kona darf die automatische Umschaltung nicht aktiv sein.
Ist das noch aktuell?
Woran kann ich erkennen ob der Kona mit automatischer Umschaltung geladen werden darf?

Ich hatte damals mit 99%iger Sicherheit mit Umschaltung bestellt, kann das aus der Ferne durch den Support geändert werden?
Gruß Nicolas


aktuelle Ausstattung:
2* 13kw Tesla Powerwall
Walmdach 4-seitig + Garage gesamt 21kwp
1* SolarEdge Wechselrichter l
2* Growatt Wechselrichter
1* openWB Series 2
1* "DaheimLaden" mit ocpp zu Charge@friends
Scusi83
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 25, 2021 10:48 am

Re: Kona 3-phasig laden?

Beitrag von Scusi83 »

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hyundai fragen nichts bringt und man das nur testen kann. Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wird das aber bei den aktuellen Modellen funktionieren. Wenn nicht dann fliegt die Vorsicherung der Wallbox raus oder im schlimmsten Fall der SLS Schalter oder die NH Sicherung in der Hauseinspeisung. Darauf sollte man aber vorbereitet sein.
NicolasGlatz
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 15, 2022 4:42 pm

Re: Kona 3-phasig laden?

Beitrag von NicolasGlatz »

Aber am Fahrzeug kann nichts passieren?
Die Sicherung im Haus kann ich ja jederzeit wieder rein machen (davor natürlich Fahrzeug abstecken)
Gruß Nicolas


aktuelle Ausstattung:
2* 13kw Tesla Powerwall
Walmdach 4-seitig + Garage gesamt 21kwp
1* SolarEdge Wechselrichter l
2* Growatt Wechselrichter
1* openWB Series 2
1* "DaheimLaden" mit ocpp zu Charge@friends
Scusi83
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 25, 2021 10:48 am

Re: Kona 3-phasig laden?

Beitrag von Scusi83 »

NicolasGlatz hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 11:39 am Aber am Fahrzeug kann nichts passieren?
Die Sicherung im Haus kann ich ja jederzeit wieder rein machen (davor natürlich Fahrzeug abstecken)
Das kann dir leider keiner Garantieren.
Antworten