Seite 1 von 1

Go Echarger regelt nicht mehr

Verfasst: Do Aug 01, 2024 6:39 pm
von FloK
Moin moin ihr lieben.

Leider hat die Suche keinen Erfolg gebracht, deshalb mein neues Thema. Seitdem ich von meinem Telekom Speedport auf die Fritzbox 7590 umgestellt habe, funktioniert das Automatische Überschussladen nicht mehr. Vorher hat alles Einwandfrei geregelt.

Ich habe meinen PC im Dachgeschoss stehen, verbunden mit einem neuen Fritz Repeater 6000. An dem Repeater hängt auch mein original OpenWB Standalone mit Version 1.9 über LAN Kabel.

Durch den Router Wechsel gab es ja neue IP Adressen, die ich auch eingepflegt habe.

Wenn Ich meinen Cupra Born mit dem Ladekabel verbinde, fängt er Sofort an zu laden (am Auto habe ich nichts verändert) egal ob genügend Leistung von der PV Anlage kommt oder nicht. Es wird einfach geladen und auch aus dem Netz bezogen. Wenn genug Leistung vom Dach kommt regelt er auch die Leistung hoch oder Runter. Falls aber weniger als 4 kw vom Dach kommen, lädt er Trotzdem weiter. Das hat er vorher nicht gemacht.

Wenn Ich die Seite von dem OpenWb Standalone aufrufe wird auch permanent angezeigt, dass mein Auto mit 4kw lädt obwohl es gar nicht angesteckt ist.

Ich habe den GoEcharger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, IP Adressen überprüft, mit den Werten vom Standalone rumgespielt aber alles ohne Erfolg. Ich hoffe, dass Ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

Als StromSpeicher habe ich einen E3DC S10 mit knapp 10kwh Kapazität (da ist der Wechselrichter integriert und die Werte werden richtig angezeigt)

Im Anhang sind noch ein Paar Screenshots von meinen Einstellungen. GoEcharger hat die Version 56.8