Guten Morgen,
ich habe ein Verständnisfrage und bin im Wiki nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe 2 OpenWB (openwb series 2 Standard+ und Custom). Beide können automatisch zwischen 1/3 umschalten.
Beide funktionieren auch.
Jedoch wenn ich eine Änderung im Lademodus zb von Sofortladen auf STOP an einer WB ändere, stoppt auch die andere Box. Es werden also immer die Modi gleich gehalten. Ich ist ja verständlich, dass zb. PV laden an der einen und Sofortladen an der anderen nicht geht.
Aber geht auch nicht, die eine WB auf STOP zu haben und mit der anderen WB zu laden? Oder habe ich gar etwas falsch konfiguriert?
2 Ladepunkte Primary und Secondary
-
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 16 times
Re: 2 Ladepunkte Primary und Secondary
Welche Software? Wirklich 2.x?
Falls ja, wurden zusätzliche Fahrzeuge, Fahrzeugprofile, Ladeprofile angelegt?
Wenn man hier tatsächlich nur mit der Standard-Config arbeitet wäre das Verhalten so tatsächlich richtig.
Wenn man hier tatsächlich nur mit der Standard-Config arbeitet wäre das Verhalten so tatsächlich richtig.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
Danke für den Rücklauf Jürgen.Heavendenied hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 7:53 am Welche Software? Wirklich 2.x?
Ich bin mit beiden Boxen mit dem aktuellen Release 2.1.5 Patch 2 unterwegs. Hatte aber tatsächlich keine zusätzlichen Fahrzeugprofile angelegt. Habe dies jetzt geändert und werde heute Abend mal testen, wenn beide Autos angeschlossen sind.
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 16 times
Fahrzeug Profile allein reicht nicht, auf jeden Fall noch Fahrzeuge und Ladeprofile anlegen und dem jeweiligen Ladepunkt zuweisen, sonst hast du das weiterhin.
Ist etwas tricky beim ersten mal, aber wenn man es mal weiß und umsetzt läufts super und man ist halt echt viel flexibler als früher mit 1.9
Ist etwas tricky beim ersten mal, aber wenn man es mal weiß und umsetzt läufts super und man ist halt echt viel flexibler als früher mit 1.9
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
Hab ich jetzt auch erstellt. Wird auf jeden Fall der Fehler von. Ihr gewesen sein. Schon jetzt kann ich sehen, dass die Änderung an einer Box nicht zu zu einer Veränderung der anderen führt.Heavendenied hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 9:28 am Fahrzeug Profile allein reicht nicht, auf jeden Fall noch Fahrzeuge und Ladeprofile anlegen und dem jeweiligen Ladepunkt zuweisen, sonst hast du das weiterhin.
Jetzt muss ich nur, dass SoC Modul von Skoda zum laufen bringen. Irgnendwie läuft das nicht.
-
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 97 times
s.a. hier 12:17min https://www.youtube.com/watch?v=kn3MLTzcgIEAndreas3107 hat geschrieben: Fr Okt 25, 2024 10:12 am Hab ich jetzt auch erstellt. Wird auf jeden Fall der Fehler von. Ihr gewesen sein. Schon jetzt kann ich sehen, dass die Änderung an einer Box nicht zu zu einer Veränderung der anderen führt.