Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Verfasst: Do Nov 21, 2024 8:33 am
von matthiasb100
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Wallbox zugreifen übers Netzwerk. Er hängt dann im Ladescreen, siehe Anhang.

Wallbox Neustarten bringt keine Änderung. An der Wallbox selbst kann ich die Ladepunkte auch nicht steuern, unter Status kommt die Info, dass die Verbindung zum Backend getrennt ist.

Interessanterweise wird das iOS-Widget über Scriptable aktualisiert.

Jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Die Version ist glaube ich 1.9.303 Stable, kann aber ja nicht mehr drauf zugreifen.

Dankeschön

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Verfasst: Do Nov 21, 2024 8:36 am
von humschti
ich würde mal auf defekte SD Card tippen

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Verfasst: Do Nov 21, 2024 12:51 pm
von openWB
Browser Cache mal löschen.

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Verfasst: Fr Nov 22, 2024 8:21 am
von matthiasb100
Browser Cache zu leeren hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Der Zugriff ist ja sowohl vom Handy, als auch vom PC und auch am Touchscreen der Wallbox selber gestört.

Wie kann denn eine defekte SD-Karte dafür sorgen, dass nur der Hauptbildschirm nicht mehr lädt? Aber ich noch per Direktzugriff auf die Einstellungen komme? Und das Widget auch noch mit aktuellen Daten gefüttert wird?

Falls die SD-Karte defekt ist, macht es vermutlich Sinn, jetzt direkt auf die Version 2 zu wechseln, oder?

Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört

Verfasst: Fr Nov 22, 2024 8:38 am
von openWB
Noch etwas drittes per MQTT angebunden?