SOC Fiat 500e auslesen?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
brodigy
Beiträge: 28
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:31 pm

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von brodigy »

Elchkopp hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 5:00 pm
Focko hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 3:15 pm Ich habe nur eine Aufstellung gefunden, verstehe den Ihalt aber nicht:
viewtopic.php?t=6604
Das gilt für Besitzer einer openWB Pro-Wallbox. Die kann seit kurzem und abhängig vom Auto beim Anstecken den aktuellen SoC auslesen.

Für dein Modell fehlt diesbezüglich beispielsweise Rückmeldung der Community, ob das funktioniert - oder eben nicht.
Servus,
ich habe die Kombination openWBpro und Fiat 500E. Was muss ich testen, um zu sehen, ob der SoC ausgelesen werden kann? Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen...

VG,
brodigy
openWB
Site Admin
Beiträge: 8329
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von openWB »

brodigy hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 6:38 pm
Elchkopp hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 5:00 pm
Focko hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 3:15 pm Ich habe nur eine Aufstellung gefunden, verstehe den Ihalt aber nicht:
viewtopic.php?t=6604
Das gilt für Besitzer einer openWB Pro-Wallbox. Die kann seit kurzem und abhängig vom Auto beim Anstecken den aktuellen SoC auslesen.

Für dein Modell fehlt diesbezüglich beispielsweise Rückmeldung der Community, ob das funktioniert - oder eben nicht.
Servus,
ich habe die Kombination openWBpro und Fiat 500E. Was muss ich testen, um zu sehen, ob der SoC ausgelesen werden kann? Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen...

VG,
brodigy
Webseite der Pro aufrufen, dort in den Einstellungen schauen ob die Version 3.2.1 beträgt und das der Modus auf PWM + Fahrzeugerkennung + SoC steht.
Ist das der Fall Auto anstecken und den dortigen Link anklicken und die Ausgabe hier posten.

Ist die Version noch nicht aktuell kann über die steuernde openWB software2 das Update im Bereich der Ladepunktkonfiguration angestoßen werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
LutzB
Beiträge: 3707
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
Been thanked: 5 times

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von LutzB »

brodigy
Beiträge: 28
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:31 pm

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von brodigy »

openWB hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 6:47 pm
brodigy hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 6:38 pm
Elchkopp hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 5:00 pm

Das gilt für Besitzer einer openWB Pro-Wallbox. Die kann seit kurzem und abhängig vom Auto beim Anstecken den aktuellen SoC auslesen.

Für dein Modell fehlt diesbezüglich beispielsweise Rückmeldung der Community, ob das funktioniert - oder eben nicht.
Servus,
ich habe die Kombination openWBpro und Fiat 500E. Was muss ich testen, um zu sehen, ob der SoC ausgelesen werden kann? Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen...

VG,
brodigy
Webseite der Pro aufrufen, dort in den Einstellungen schauen ob die Version 3.2.1 beträgt und das der Modus auf PWM + Fahrzeugerkennung + SoC steht.
Ist das der Fall Auto anstecken und den dortigen Link anklicken und die Ausgabe hier posten.

Ist die Version noch nicht aktuell kann über die steuernde openWB software2 das Update im Bereich der Ladepunktkonfiguration angestoßen werden.

Ich habe das Update angestoßen - bin noch auf der version 2.0.0?) Aber irgendiwe passiert nichts. Wie lange dauert das Update?
openwbpro.png
Dateianhänge
update.png
Elchkopp
Beiträge: 629
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm
Been thanked: 1 time

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von Elchkopp »

brodigy hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:29 pm Ich habe das Update angestoßen - bin noch auf der version 2.0.0?) Aber irgendiwe passiert nichts. Wie lange dauert das Update?
Das kann mal 30 Minuten und länger dauern. Meine Empfehlung: Update anstoßen und dann ruhig ne Stunde in Ruhe lassen - oder Abends anstoßen und am nächsten Morgen mal gucken.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8329
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von openWB »

Je nach Internetanbindung üblicherweise 5-30Minuten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
brodigy
Beiträge: 28
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:31 pm

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von brodigy »

Ich hatte es über Nacht nochmal angestoßen, aber es ist (noch) nichts passiert. Eigentlich habe ich eine gute Internetverbindung. Ich glaube beim ersten Update vor einem Jahr habe ich auch den Support gebraucht, weil es nicht funktioniert hatte.
Ich habe mal ein Ticket geöffnet...

VG,
brodigy
Philip
Beiträge: 101
Registriert: Fr Okt 27, 2023 6:41 am

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von Philip »

ChristophR hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 10:47 pm
mrinas hat geschrieben: Di Okt 24, 2023 8:55 pm Tronity kostet ein paar € im Monat: https://www.tronity.io/preise
In der openWb 1.9 gibt es zu Tronity einen Sponsorlink, der den Testzeitraum verlängert.
Kann/darf der auch in openWB 2 "eingebaut" werden?
Gibt es dazu denn eine Info - woher bekomme ich den Sponsorlink in der openWB 2?

Vielen Dank - würde das gerne einmal testen, zu Malen auch das Modul "Manueller SoC" derzeit scheinbar nicht perfekt funktioniert...

Gruß
Philip
MHO
Beiträge: 38
Registriert: So Jun 13, 2021 8:13 am

Re: SOC Fiat 500e auslesen?

Beitrag von MHO »

Weitere Rückfrage zum Thema an dem ich auch schon ewig 'rummache' - mit der 1.x geht die Trinity Auslesegschichte auch ? Oder NUR mit 2.x ?
Antworten