Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Gero
Beiträge: 2228
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von Gero »

Bei mir auch.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
didib
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 28, 2021 8:54 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von didib »

D0bby hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 12:08 pm Hab ich gemacht

ich hab die Tokens etc auch schon drin - nur kann ich mich nicht neu anmelden oder ähnliches.

Der Fehler bleibt auf "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."

Installierte Version // 2024-02-05 11:52:39 +0100 [352561b7c]

Unter Tesla Dritt Apps taucht auch nichts auf
Ich bin heut von 1.9 auf 2.x umgestiegen und habe das gleiche Problem :-(
D0bby
Beiträge: 35
Registriert: Mo Dez 07, 2020 2:02 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von D0bby »

Ich kann dir noch nicht sagen wodran es genau lag / liegt. Aber mit dem Handy konnte ich dann alles richtig einrichten und der Fehler war weg.

Scheinbar was mit Chrome?!
didib
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 28, 2021 8:54 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von didib »

Ich habe heute die aktuelle "Master" 2.1.3-Alpha.3 installiert, weil ich auch gerne Tibber (dynamische Preise) nutzen möchte.
Jetzt funktioniert auch die Abfrage des Soc über Tesla.
Elektro Freak
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 14, 2021 7:06 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von Elektro Freak »

Hey
ich möchte auch gern Master" 2.1.3-Alpha.3 installieren,
bekomme aber unter Updates-> master-> nur Aktueller stand oder 2.1.3 Beta 1 angezeigt.
wie kann ich die Alpha 3 auswählen?
Gero
Beiträge: 2228
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von Gero »

Entwicklungszweig auf „master‘ stellen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Elektro Freak
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 14, 2021 7:06 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von Elektro Freak »

Das hab ich gemacht, aber bei den Tag im Dropdownmenü steht dann nur Aktueller Stand, 2.1.3 Beta1, usw..
Ist dann der Aktuelle Stand die 2.1.3-Alpha.3 ?
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von mrinas »

Elektro Freak hat geschrieben: So Feb 11, 2024 10:51 am Das hab ich gemacht, aber bei den Tag im Dropdownmenü steht dann nur Aktueller Stand, 2.1.3 Beta1, usw..
Ist dann der Aktuelle Stand die 2.1.3-Alpha.3 ?
Entwicklungazweiz auf master stellen, Box started neu. Danach solltest du auch oben master bei den Updates sehen. Das passt dann, eine Auswahl für Alpha sehe ich im dropdown auch nicht, dort laufe ich auf aktueller Stand.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Achim444
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 30, 2020 6:15 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von Achim444 »

Hallo,

meine installierte Version: 1.9.303.0

SOC für Tesla Model 3 funktioniert bei mir auch nicht.

Wann kann man denn damit rechnen, dass es eine Stable Version mit funktionierendem SOC gibt (falls schon ein Plan bekannt ist).

Ansonsten überlege ich mir sobald im März die Sonnenstrahlen rauskommen auf die Master zu wechseln, möchte aber eigentlich lieber bei der Stable bleiben.

Danke.
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 538
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Support: Tesla

Beitrag von humschti »

Du kannst wechseln. Ausser dem Tesla SOC gabs praktisch keine Änderungen mehr im 1.9er Branch.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Antworten