Auslesen SoC nach Update auf Software 2 funktioniert nicht mehr

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Striezl
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 10, 2022 7:35 pm

Auslesen SoC nach Update auf Software 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Striezl »

Hallo liebe Foristen,
ich bin jetzt auch von der 1.9 auf die 2.x "aufgestiegen". Grad ist die Release 2024-01-03 auf meiner Duo istalliert. Konnte eigentlich alles einrichten, nur das Auslesen des SoC der Autos funktioniert nicht. Und da es bei der 1.9 ohne weiteres funktioniert hat, gehe ich von einem strukturellen Problem meinerseits aus.
Es geht um ein Tesla M3 und einen Kia e-niro. Ich kann bei beiden Fahrzeugen den Abruf vom SoC in die Maske eintragen, beim Tesla kommt auch die Meldung, dass erfolgreich ein Token gezogen wurde, ... aber vorne in der Startseite ist der Ladestand bei beiden Autos 0.
Kann mir jemand weiter helfen, immerhin bräuchte ich eigentlich den SoC für "Nachtladen" dass ein Mindest-SoC sicher gestellt ist. Irgendwo ist ein Haken, den ich einfach nicht finde.
Danke!
aiole
Beiträge: 7532
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Auslesen SoC nach Update auf Software 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von aiole »

Bitte auf den beta-branch (oder master) wechseln. Da ist es für Tesla bereits behoben.
Zu Kia kann ich nichts sagen.
Striezl
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 10, 2022 7:35 pm

Re: Auslesen SoC nach Update auf Software 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Striezl »

Ah! Danke, der Tesla geht jetzt!
Aber wurde denn im Kia-Modul was verändert, dass das jetzt nicht mehr geht?
Striezl
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 10, 2022 7:35 pm

Re: Auslesen SoC nach Update auf Software 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Striezl »

So, Update:
Schande auf mein Haupt! Ich hatte einen Tippfehler in der VIN vom Kia. Jetzt läuft's!
Aber vielleicht ein Hinweis an die Entwickler: Irgendeine Rückmeldung in der Anlegemaske für das Fahrzeug wäre ganz gut. Etwas in der Art: "SoC-Modul erfolgreich eingetragen" oder halt dann auch: "Da hat etwas nicht geklappt, bitte Eingaben überprüfen!" ähnlich der Rückmeldung vom Tesla, dass erfolgreich ein Token gezogen wurde.
Danke für deinen Hinweis @aiole!
Antworten