ja genau ich lese meine beiden WR (am ersten ist noch der Luna Speicher und der Zähler) mit je einem Raspi Zero aus...Carter hat geschrieben: ↑Di Feb 06, 2024 9:26 amLese ich richtig? Du hast eine Wechselrichter Kaskade und liest jeden WR mit einem eigenen Pi aus und es klappt die Werte dann zusammen zu führen und schlüssig dar zu stellen inkl. Luna Speicher?tomkof hat geschrieben: ↑Mo Feb 05, 2024 8:43 am Danke an Alex für die Top Lösung...
Bei mir läuft das mit beiden Raspis, WR und Speicher jetzt seit ca. 2 Wochen ohne Probleme..
Ich habe auch die ganze Anlage im Home Assistant, habe dort den ModbusProxy installiert und hole mir dann von dort die Werte mit der Huawei Integration, was hier super ist, ist das alle meine Huawei Geräte erkannt werden (sogar die Werte meiner PV Optimizer habe ich sauber drin).
Schade das ich diese mit der OpenWB 2.0 (noch) nicht abholen kann.. Mit der Version 1.9 habe ich es geschafft wenigstens den ersten WR und den Speicher abzuholen...
Das läuft jetzt mit dem Neustart (nach 10 Min) des Skripts problemlos und ich habe alle Daten in der OpenWB...
Ohne den Neustart des Skripts lieferten die Pis nach gewisser zeit keine Daten mehr...
Ich habe noch die ältere Version auf meinen Raspis, werde aber die nächsten Tage auf die neue Version von Alex umstellen und diese dann testen..