Hallo zusammen,
Ich habe 2 OpenWB Custom mit FW 1.9.303 im Master-Slave-Betrieb. Vor ein paar Wochen ist die SD-Karte in meiner Master-Box abgeraucht. OpenWB hat mir freundlicherweise sicherheitshalber für beide WB neue SD-Karten mit frischem FW 1.9303-Image zugesendet. Installation und Wiederherstellung aus Backup haben gut funktioniert (nur leider 6 Monate Datenverlust, weil das Backup so alt war). Nur der SOC von unserem Tesla wird nicht mehr aktualisiert (steht immer auf 0%). Vor dem Datencrash hat das immer zuverlässig funktioniert. Ich habe in der "Modulkonfiguration Ladepunkte" die Anmeldeprozedur für des Tesla-SOC-Modul schon mehrfach neu durchlaufen. Der Tesla wird ausschließlich an LP1 geladen und an LP1 ist auch das SOC-Modul eingerichtet. Ich habe nur einen Tesla in meinem Account. "Auto im Account" steht also auf 0. Auf 1 habe ich aus Verzweiflung einmal probiert, hat aber auch keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?
Nach Neuinstallation aus Backup wird Tesla SOC nicht mehr angezeigt
Nach Neuinstallation aus Backup wird Tesla SOC nicht mehr angezeigt
2x openWB custom (22 kW, RFID, 1-/3-Phasenumschaltung, Display nur am Master)
1x SMA Sunny Tri25000TL mit 29,6 kWp Modulleistung
3x Victron MP5000 im 3-Phasen-ESS, AC-seitig mit 43,4 kW-DIY-LiFePo4-Speicher
1x Carlo Gavazzi EVU-Zähler über Victron
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Nach Neuinstallation aus Backup wird Tesla SOC nicht mehr angezeigt
Da gab es in der letzten Zeit mal wieder eine Änderung bei der Tesla-API. Ich würde mal versuchen auf die aktuelle Nightly zu gehen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Re: Nach Neuinstallation aus Backup wird Tesla SOC nicht mehr angezeigt
Das hat geholfen. Danke. Wäre ich nie drauf gekommen, da das wirklich exakt zeitgleich mit dem Abrauchen der SD-Karte passiert ist. Ich hätte gewettet, dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe.
2x openWB custom (22 kW, RFID, 1-/3-Phasenumschaltung, Display nur am Master)