Dies sollte man immer wieder betonen. Die openWB ist ein tolles Projekt, ohne Einschränkungen. 2.0 wird sich, da bin ich sicher, deutlich entwickeln.smass hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:28 pmda stimme ich Dir zu. Der Support ist wirklich toll und absolut Spitze.gdfde hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:20 pm Finde ich schon.
Kennst du eine Alternative um diesen Preis, die kommerziell verfügbar ist, inkl. tollem support (die BMW integration ist ja nicht unterstützt, was schade ist)?
Und ja, Kaufentscheidung ist aufgrund der Software gefallen. Diese ist absolut alternativlos auf'm Markt und ich weiß diese sehr zu schätzen (Version 1.9.)![]()
Zu BMW und deren Unterstützung: Ich fahre ebenfalls BMW, und ja, ich hätte den SoC auch gern wieder, ABER: BMW scheint gegen openWB zu arbeiten, dezidiert, oder eben nicht, und gerade mit diesem Hintergrund kann man die Grundsatzentscheidung nachvollziehen, BMW SoC nicht nativ zu unterstützen, da man sich in eine Abhängigkeit begeben würde, die einseitig desavouiert wird (seitens BMW).
Vielleicht ist es ja wieder bloß eine URL Änderung, die einfach nur nachvollzogen werden muss?