Hallo,
Leider ist eine von zwei seit 2021 installieten Customs defekt.
Die Ladung startet schlichtweg nicht. Im Log steht nichts über den Vorgang nach dem Anstecken des Fahrzeugs.
Dachte natürlich sofort an einen defekten CP im Stecker oder Kabel. Aber auch nach Tausch der Kabel dasselbe Verhalten an der besagten Box.
Das Gute ist, ich kann lustig Komponenten zwischen beiden Boxen hin und her tauschen um den Fehler zu finden. Aber womit fange ich an? Was ist am wahrscheinlichsten? Zeit ist leider das von dem ich am wenigsten habe
Habt ihr Tipps?
VG
Dennis
OpenWB Custom - Ladung startet nicht mehr
Re: OpenWB Custom - Ladung startet nicht mehr
Die EVSE ist es nicht.
Wenn ich die Addon Platine übergehe und direkt von CP auf EVSE gehe, funktioniert die Erkennung einwandfrei.
Demnach ist es entweder die Addon Platine, der Raspberry oder die Software (glaube ich eher nicht).
Kann ich die Addon-Platine dauerhaft übergehen? Eine CP Unterbrechung brauche ich bei meinen aktuellen Fahrzeugen eh nicht.
Alternativ kann ich mir natürlich auch Ersatz bestellen. Jedoch ist hier:https://openwb.de/shop/?product=addon-p ... achruesten angemerkt, dass eine Phasenumschaltung dann nicht mehr möglich sei. Das ist für meine PV Ladung natürlich wichtig.
PS: Es handelt sich um Platinen-Version 1.210A
Wenn ich die Addon Platine übergehe und direkt von CP auf EVSE gehe, funktioniert die Erkennung einwandfrei.
Demnach ist es entweder die Addon Platine, der Raspberry oder die Software (glaube ich eher nicht).
Kann ich die Addon-Platine dauerhaft übergehen? Eine CP Unterbrechung brauche ich bei meinen aktuellen Fahrzeugen eh nicht.
Alternativ kann ich mir natürlich auch Ersatz bestellen. Jedoch ist hier:https://openwb.de/shop/?product=addon-p ... achruesten angemerkt, dass eine Phasenumschaltung dann nicht mehr möglich sei. Das ist für meine PV Ladung natürlich wichtig.
PS: Es handelt sich um Platinen-Version 1.210A
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 26 times
Re: OpenWB Custom - Ladung startet nicht mehr
Wenn du 1p3p hattest und nur das addon erneuerst, geht auch 1p3p.
Der Text bezieht sich auf 1p3p-Nachrüster, wo noch eine weitere Zusatzplatine nötig ist. Fiese hast du aber bereits verbaut.
Du kannst CP aber auch dauerhaft überbrücken.
Der Text bezieht sich auf 1p3p-Nachrüster, wo noch eine weitere Zusatzplatine nötig ist. Fiese hast du aber bereits verbaut.
Du kannst CP aber auch dauerhaft überbrücken.