Seit Mai keine Ladeprotokolle mehr?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
chappy

Seit Mai keine Ladeprotokolle mehr?

Beitrag von chappy »

Hallo zusammen,

Verwendete openWB:
openWB series2 standard+

Installierte Version:
2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645]

Entwicklungszweig:
Release

ich habe das Problem, dass mir seit Mai 2024 keine Ladeprotokolle mehr angezeigt werden. Bis Ende April hatte noch alles einwandfrei funktioniert. Auch jetzt im Juni sehe ich keine Ladeprotokolle. (Siehe Screenshots im Anhang)
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Habe (zumindest bewusst) nichts geändert, bin aber auch kein Experte im Bereich openWB und mir fehlt momentan ein wenig der Anhaltspunkt wo ich anfangen könnte nach einer Lösung zu suchen.

Bin über jede Hilfe dankbar. Wenn ihr weitere Informationen von mir benötigt, gerne Bescheid geben.

Viele Grüße,
Stefan
Dateianhänge
2.png
Monat Mai
(121.34 KiB) Noch nie heruntergeladen
1.png
Monat April
(157.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
chappy

Re: Seit Mai keine Ladeprotokolle mehr?

Beitrag von chappy »

Hi,

kurzes Update. Ich habe eben ein Update auf das neue 2.1.4 Release gemacht und auf einmal taucht für Juni ein Ladeprotokoll auf für eine Ladung die Ende April gestartet wurde :o Siehe Dateianhang.
Kann sich das jemand erklären? Ich habe seit Ende April sicherlich mehr als 20x geladen, dass auch noch mit zwei unterschiedlichen Autos, in unterschiedlichen Modi (PV und Sofortladen) und habe natürlich auch mehrfach abgesteckt und neu angesteckt.
Für die Abrechnung für meinen Arbeitgeber kann ich das nun leider nicht verwenden :cry:

Was könnte ich falsch gemacht haben, dass dazu geführt hat, dass der ganze Monat als ein langer Ladevorgang gesehen wurde?

Danke und Grüße,
Stefan
Dateianhänge
Ladeprotokoll_juni.png
(174.09 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten