Tibber Pulse

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
ChristianM
Beiträge: 164
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Tibber Pulse

Beitrag von ChristianM »

So, ich habe seit heute mein Tibber Pulse und rufe die Daten lokal von der Bride ab:
https://github.com/marq24/ha-tibber-pulse-local

Home Assistant schreibt mir dann die Werte in den MQTT Zähler von openWB. Schöner wäre es ohne Home Assistant, aber mir fehlen leider auch die Skills das hier als Zähler Modul umzusetzen.
Guzzi-Charlie
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 25, 2024 9:33 pm

Re: Tibber Pulse

Beitrag von Guzzi-Charlie »

Hallo,

ich benutze die lokale Anbindung der Tibber-Bridge seit Anfang des Jahres. Das funktionierte bisher bei zwei Tibber-Verträgen absolut zuverlässig. Seit Heute 11:31Uhr funktioniert die lokale Anbindung beider Bridges nicht mehr. Kann das Jemand bestätigen? Gab es evtl. ein OTA SW-Update wodurch dieser Weg nun gesperrt wurde? Ich habe mich (bei einer Bridge) auch schon mal eingeloggt und "webserver_force_enable" überprüft, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Der Wert steht nach wie vor auf "true".

Die Bridges lassen sich auch nicht mehr auf den bisherigen IP's anpingen. Allerdings funktioniert die Datenübertragung nach Tibber noch normal, d.h. in der Tibber-APP erscheinen nach wie vor die Live-Werte. Sehr seltsam.
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm
Been thanked: 1 time

Re: Tibber Pulse

Beitrag von Thomas aus W »

Guzzi-Charlie hat geschrieben: So Aug 25, 2024 9:45 pm Die Bridges lassen sich auch nicht mehr auf den bisherigen IP's anpingen. Allerdings funktioniert die Datenübertragung nach Tibber noch normal, d.h. in der Tibber-APP erscheinen nach wie vor die Live-Werte. Sehr seltsam.
Klingt, als hätte Dein Router 'ne andere IP vergeben...

bye
TW
Guzzi-Charlie
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 25, 2024 9:33 pm

Re: Tibber Pulse

Beitrag von Guzzi-Charlie »

Danke für den Hinweis, aber das kann es nicht gewesen sein. Die IP's sind fest vergeben.

Aber was soll ich sagen: Seit Heute Morgen um 6:46 funktionieren die Verbindungen zu den Bridges (gleiche IP) auf wundersame Weise wieder. Keine Ahnung was die Ursache war.
ChristianM
Beiträge: 164
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Tibber Pulse

Beitrag von ChristianM »

lief hier ohne Probleme durch. Ich hoffe immer noch auf ein EVU Modul...
Antworten