Elgato Streamdeck plugin fürs Monitoring der openWB

OpenWB nachgebaut?
Bericht über die Umsetzung hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 2043
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Elgato Streamdeck plugin fürs Monitoring der openWB

Beitrag von mrinas »

Ich hab' den aktuellen Stand der PV Anlage, EVU, der Ladepunkte (und eigentlich auch des Speichers) aktuell über ein kleines ESP Board & 0,96" OLED Display im Blick. Erfüllt den Zweck, hat aber vom Design Faktor aber Luft nach oben. viewtopic.php?p=63837#p63837

Ich hab' mir kürzlich ein Streamdeck Neo zugelegt. Und fang' mal an ein Plugin zu frickeln, ich bin mal immerhin soweit die aktuelle PV Erzeugung auf einer Taste darstellen zu können. Im Hintergrund noch alles hart kodiert, braucht sicher noch etliche Abende bis das hier einen brauchbaren Stand bekommt.
Gern auch mit ordentlicher UI, hübschen Symbolen und so. Das ist mir durchaus wichtig, aber leider fehlen mir die Skills dafür.

Anyway, hier mal ein erste Blick wie das derzeit aussieht. Gäbs da Interesse? Denkbar wäre auch eine Interaktion, z.b. Knöpfe fürs die LP um diese dann zu sperren/entsperren.
PXL_20240708_151826605.jpg
PXL_20240708_151826605.jpg (74.29 KiB) 152 mal betrachtet
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Antworten