Hallo Zusammen,
Ich habe leider immer noch das Problem, das der ursprüngliche Post Ersteller (E4E) geschildert hat.
Leider haben wir bisher keine Lösung gefunden. Hat vielleicht noch jemand eine zielführende Idee?
Über jede Möglichkeit wäre ich dankbar.
LG
Michaela
PS: Ich bin die besagte Kundin
OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
-
Re: OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
Ich hatte das gleiche Problem, dass die Daten von der Powerwall nicht angezeigt worden sind.
Ich habe alles mögliche probiert: Die Anmeldedaten von der App bzw. von Tesla, Die letzten Stellen der Seriennummer, etc.
Letzendlich ist die Lösung sonderbar: Im Gateway (im inneren der Tür) steht ein Password und von diesem sind nur die letzten 5 Stellen zu nehmen. Für mich nicht nachvollziehbar warum, aber das steht auch auf der Seite wenn man sich versucht direkt über die IP Adresse zur Powerwall zu verbinden.
Nachdem ich die Powerwall jetzt 2 Monate habe, sehe ich jetzt endlich alle Daten in OpenWB.
Ich habe alles mögliche probiert: Die Anmeldedaten von der App bzw. von Tesla, Die letzten Stellen der Seriennummer, etc.
Letzendlich ist die Lösung sonderbar: Im Gateway (im inneren der Tür) steht ein Password und von diesem sind nur die letzten 5 Stellen zu nehmen. Für mich nicht nachvollziehbar warum, aber das steht auch auf der Seite wenn man sich versucht direkt über die IP Adresse zur Powerwall zu verbinden.
Nachdem ich die Powerwall jetzt 2 Monate habe, sehe ich jetzt endlich alle Daten in OpenWB.
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
Nichts anderes macht ja die openWB: sich da einloggen und daten herausholen. Warum Tesla das so irre macht, müsstest du da mal fragen. Ich hätte es ja im Tesla-Account vermutet, aber da ist das Tesla-Powerwall-Modul anscheinend (nocht) nicht.colt_germany hat geschrieben: ↑So Aug 18, 2024 6:09 am Letzendlich ist die Lösung sonderbar: Im Gateway (im inneren der Tür) steht ein Password und von diesem sind nur die letzten 5 Stellen zu nehmen. Für mich nicht nachvollziehbar warum, aber das steht auch auf der Seite wenn man sich versucht direkt über die IP Adresse zur Powerwall zu verbinden.
Könnte man ja aber durchaus mal im Hilfetext irgendwo anzeigen, was da als Eingabe verlangt wird.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion