Image Vers. 1.9
Image Vers. 1.9
Hallo Brauche Hilfe.
Meine SD Karte mit der Vers.1.9 hat sich verabschiedet und natürlich kein Image gepeichert. >Kann mir jemand einen Link senden wo ich ein Image der Vers. 1.9 laden kann, Habe mir die Vers. 2 bei OpenWB gekauft und installiert, bin nicht begeistert, läuft sehr insabil. Verliert nach ein paar Änderungen die Einstellungen sodass immer ein Backup eingespielt werden muss, auch öfteres hängen der Software.
Würde gerne wieder auf 1.9 zurück.
Danke für die Hilfe.
Meine SD Karte mit der Vers.1.9 hat sich verabschiedet und natürlich kein Image gepeichert. >Kann mir jemand einen Link senden wo ich ein Image der Vers. 1.9 laden kann, Habe mir die Vers. 2 bei OpenWB gekauft und installiert, bin nicht begeistert, läuft sehr insabil. Verliert nach ein paar Änderungen die Einstellungen sodass immer ein Backup eingespielt werden muss, auch öfteres hängen der Software.
Würde gerne wieder auf 1.9 zurück.
Danke für die Hilfe.
19.5 kWh Speicher E3DC S10E pro
13.5 kWp PV
Ioniq 5
13.5 kWp PV
Ioniq 5
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Re: Image Vers. 1.9
Greifen da noch andere Systeme auf die software2 zu?
Klingt nicht normal!
Klingt nicht normal!
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Kann es sein das iobroker die Ursache ist? Werde modbus mal raus nehmen und testen.
Habe auch das Problem das der interne Zähler in der openWB nur 2 Phasen zählt aber Spannung auf allen 3 Phasen da ist und ins Auto geladen werden. Habe schon 2 Mails an openWB geschrieben aber keine Reaktion.
Habe auch das Problem das der interne Zähler in der openWB nur 2 Phasen zählt aber Spannung auf allen 3 Phasen da ist und ins Auto geladen werden. Habe schon 2 Mails an openWB geschrieben aber keine Reaktion.
13.5 kWp PV
Ioniq 5
13.5 kWp PV
Ioniq 5
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Site Admin
Bitte mal die Ticketnummer per PN mitteilen.Orendt hat geschrieben: ↑Fr Sep 06, 2024 6:47 pm Kann es sein das iobroker die Ursache ist? Werde modbus mal raus nehmen und testen.
Habe mittlerweile 3x eine Mail geschrieben, alle Informationen ausgefüllt, Systemdatei wurde auch ausgelesen und verschickt aber keine Antwortmail mit Ticketnummer.
Danke für den Hinweis zum iobroker. Habe die Instanz abgeschaltet scheint die Ursache gewesen zu sein.
Hoffe am Montag Kontakt mit openWB zu bekommen.
Danke für den Hinweis zum iobroker. Habe die Instanz abgeschaltet scheint die Ursache gewesen zu sein.
Hoffe am Montag Kontakt mit openWB zu bekommen.
13.5 kWp PV
Ioniq 5
13.5 kWp PV
Ioniq 5
-
- Site Admin
Wenn nicht erstmal schauen ob mit abgeschaltetetem ioBroker überhaupt noch Probleme bestehen.
Leider keine Mail bekommen, war auch bei den letzten Anfragen so. Im Service Bereich der openWB habe ich alle Felder ausgefüllt auch die Meldung das im Hintergrund Daten generiert werden bekommen aber keine Ticketnummer erhalten.
Software läuft bis jetzt stabil und schneller, aber das Problem mit dem Zähler besteht weiterhin.
Software läuft bis jetzt stabil und schneller, aber das Problem mit dem Zähler besteht weiterhin.
13.5 kWp PV
Ioniq 5
13.5 kWp PV
Ioniq 5
-
- Site Admin
Hat die openWB denn eine unbeschrankt Internetverbindung ?
Muss den Bericht ja auch versenden können.
Muss den Bericht ja auch versenden können.