openWB Version? Software1.9.304.0
openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) Eigenbau mit bei openWB gekauftem Raspberry plus 2x Standard +
Wenn selbst installiert, welches OS?
Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) ja (auch an etlichen verschiedenen Computern/Smartphones versucht)
Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI) Standard
Ich bin leider aufgrund der Datenimport Problematik immer noch auf 1.9
Leider habe ich seit Ende dem 09.08.2024 um 08:47 Uhr keine Aktualisierung der Cloud Daten mehr.
Lokal funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe bereits die openWB Cloud Brücke testweise gelöscht und neu angelegt sowie die Schalter unter MQTT Brücke->Daten testweise mal auf Aus und zurück auf An gestellt, aber leider alles ohne Erfolg.
In der Brücke ist bei mir web3.openwb.de:1883 hinterlegt (war damals nötig wegen Problemen mit der "ganz alten" Cloud, weiß nicht ob das mittlerweile sowieso der normale Eintrag ist).
Ist das aktuell ein allgemeines Problem?
Falls nicht, noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Cloud hat keine aktuellen Daten mehr
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
-
- Site Admin
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 56 times
Re: Cloud hat keine aktuellen Daten mehr
Nein.Ist das aktuell ein allgemeines Problem?
Nein, die regulären "alten" Zugangsdaten funktionieren.In der Brücke ist bei mir web3.openwb.de:1883 hinterlegt (war damals nötig wegen Problemen mit der "ganz alten" Cloud, weiß nicht ob das mittlerweile sowieso der normale Eintrag ist).
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Danke für die zügige Rückmeldung.
Ich habe jetzt mal testweise die ganz alten Zugangsdaten benutzt (seit Dezember 2022 hatte ich dauerhaft diese neuen Zugangsdaten mit web3.openwb.de:1883 im Einsatz) und tatsächlich läuft es mit diesen ganz alten Daten nun "anders".
Mit den Daten die ich seit Dezember genutzt habe sieht es so aus:
Es scheinen alle Daten mit dem alten Stand vom letzten Freitag angezeigt zu werden: Umschalten des LAdemodus etc geht auch nicht.
Mit den ganz alten Daten (die ich irgendwann in 2020 oder so) damals noch selbst angelegt hatte sieht es ganz anders aus: Die Grafik scheint hier zu stimmen, aber die Daten der Ladepunkte stimmen gar nicht und es fehlt der Speicher bei den Werten (in der Grafik ist er zu sehen)
Was komischerweise mit den ganz alten Daten klappt ist das umschalten des Lademodus. Das hatte ja damals (in 2022 als es die Probleme gab) nicht sauber funktioniert.
EDIT:
Jetzt werden auch die Ladepunkte richtig angezeigt. Lag wohl nur daran, dass gerade kein Auto geladen wurde. hab nun zum Test eines angeshclossen und dann werden auch korrekte Werte beim Ladepunkt angezeigt.
Fehlt also nur die Anzeige der Batterie bei den Werten oberhalb der Grafik. Aber ok, damit kann ich leben.
Aber schon seltsam, dass es seit Dezember 2022 bis letzten Freitag problemlos mit der web3.xxx und den neuen Anmeldedaten geklappt hatte und nun nur noch wenn ich die Cloud mit den alten Daten von vor Dezember 2022 nutze...
Ich habe jetzt mal testweise die ganz alten Zugangsdaten benutzt (seit Dezember 2022 hatte ich dauerhaft diese neuen Zugangsdaten mit web3.openwb.de:1883 im Einsatz) und tatsächlich läuft es mit diesen ganz alten Daten nun "anders".
Mit den Daten die ich seit Dezember genutzt habe sieht es so aus:
Es scheinen alle Daten mit dem alten Stand vom letzten Freitag angezeigt zu werden: Umschalten des LAdemodus etc geht auch nicht.
Mit den ganz alten Daten (die ich irgendwann in 2020 oder so) damals noch selbst angelegt hatte sieht es ganz anders aus: Die Grafik scheint hier zu stimmen, aber die Daten der Ladepunkte stimmen gar nicht und es fehlt der Speicher bei den Werten (in der Grafik ist er zu sehen)
Was komischerweise mit den ganz alten Daten klappt ist das umschalten des Lademodus. Das hatte ja damals (in 2022 als es die Probleme gab) nicht sauber funktioniert.
EDIT:
Jetzt werden auch die Ladepunkte richtig angezeigt. Lag wohl nur daran, dass gerade kein Auto geladen wurde. hab nun zum Test eines angeshclossen und dann werden auch korrekte Werte beim Ladepunkt angezeigt.
Fehlt also nur die Anzeige der Batterie bei den Werten oberhalb der Grafik. Aber ok, damit kann ich leben.
Aber schon seltsam, dass es seit Dezember 2022 bis letzten Freitag problemlos mit der web3.xxx und den neuen Anmeldedaten geklappt hatte und nun nur noch wenn ich die Cloud mit den alten Daten von vor Dezember 2022 nutze...
Gruß,
Jürgen
Jürgen
Hi. Ich habe auch dieses seltsame "Bild" seitdem ich mit einem neuen Smartphone darauf zugreifen will. Als Test habe ich dies auch ausprobiert vom Laptop. Das gleiche Bild.
Mit dem alten Smartphone, dort hatte ich die URL mit User/ PW fest hinterlegt, ist es keine Problem. Es wird alles sauber geladen.Habe dort als Test auch die URL neu im Browser eingegeben und mich mit User/ PW eingeloggt -> keine Anzeige
openwb Version: 1.9.262
openWB Variante? Series2
Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) ja
Welches Theme? Standard
Mit dem alten Smartphone, dort hatte ich die URL mit User/ PW fest hinterlegt, ist es keine Problem. Es wird alles sauber geladen.Habe dort als Test auch die URL neu im Browser eingegeben und mich mit User/ PW eingeloggt -> keine Anzeige
openwb Version: 1.9.262
openWB Variante? Series2
Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) ja
Welches Theme? Standard
- Dateianhänge
-
- openwb Seite öffnet sich nicht - keine Details.jpg
- (94.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- openwb Seite öffnet sich nicht - Info Einblendung.jpg
- (90.72 KiB) Noch nie heruntergeladen