Hallo zusammen,
wegen Fahrzeugwechsel habe ich die Wallbox mehrere Monate nicht genutzt. Als ich sie dann wieder benutzen wollte hat überhaupt nichts funktioniert. Bisher war ich immer über WLAN mit der Box verbunden. Jetzt habe ich über einen Repeater Netzwerkverbindung hergestellt und kann wieder auf die Box zugreifen.
Nun möchte ich die Box updaten und schlussendlich auf 2.0 umsteigen. SD Karte hab ich schon. ABER: Kann das Einstellungsmenü nicht öffnen. Das von damals gespeicherte Passwort funktioniert nicht. Ohne jede weitere Fehlermeldung ist das Login Feld einfach wieder leer.
Was kann ich tun? Oder was mach ich falsch?
Bin einfacher User. Von Technik oder Netzwerk hab ich keinen Dunst. Eine PV Anlage mit Batterie wird bald kommen. Und die Ladelogs brauche ich zur Abrechnung mit meinen Firma.
Login in Einstellungsmenü nicht möglich
-
- Has thanked: 1 time
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 59 times
Re: Login in Einstellungsmenü nicht möglich
Die alten Ladelogs brauchst Du ja vermutlich nicht mehr - die hättest Du dir ja vermutlich bereits gezogen. Eine PV-Anlage scheinst Du auch nicht zu haben, also kommen aus dieser Ecke auch keine Datenverluste. Es spricht somit nichts dagegen, die alte Software alte Software zu lassen.
Steck doch einfach mal die 2.er SD-Karte in den Raspi und fang' einfach mit der 2er-Software bei 0 an. Ich denke, ein Update auf das aktuelle Release wäre der erste Schritt, nachdem die openWB gebootet hat. Die neueren Releases sind - so habe ich gehört - so ausgeliefert, dass sie ohne weitere Konfiguration sofortladen können. Und mehr brauchst Du ja aktuell nicht.
Steck doch einfach mal die 2.er SD-Karte in den Raspi und fang' einfach mit der 2er-Software bei 0 an. Ich denke, ein Update auf das aktuelle Release wäre der erste Schritt, nachdem die openWB gebootet hat. Die neueren Releases sind - so habe ich gehört - so ausgeliefert, dass sie ohne weitere Konfiguration sofortladen können. Und mehr brauchst Du ja aktuell nicht.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 23 times
Re: Login in Einstellungsmenü nicht möglich
Wenn Du definitiv noch Daten der 1.9er Installation benötigst, dann bleibt nur der Weg über den Support -> support@openwb.de. Das funktioniert aber nur, wenn die openWB-Cloud eingerichtet ist (ab Werk aktiviert), andernfalls kann nicht von Extern auf Deine Box zugegriffen werden. Bitte hab auch Verständnis dafür, dass das Zurücksetzen des Kennwortes nicht kostenlos erfolgt, sondern eine kleine Bearbeitungsgebühr anfällt.c.hecker@web.de hat geschrieben: ↑So Sep 08, 2024 5:11 pm Nun möchte ich die Box updaten und schlussendlich auf 2.0 umsteigen. SD Karte hab ich schon. ABER: Kann das Einstellungsmenü nicht öffnen. Das von damals gespeicherte Passwort funktioniert nicht. Ohne jede weitere Fehlermeldung ist das Login Feld einfach wieder leer.
Was kann ich tun? Oder was mach ich falsch?