Lademodus reset nach abstecken

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Fridge
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Lademodus reset nach abstecken

Beitrag von Fridge »

Hi

gibt es die möglichkeit das die Box nach abstecken des Fahrzeugs wieder automatisch das Ladeprofil resettet?

Habe ich ein anderes Fahrzeug gewählt, wechselt es zwar nach abstecken wieder auf das Standardprofil (funktion aktiviert)
Sollte ich dann aber (in dem Standardladeprofil) von PV-Laden (nicht im Profil selber; sondern nur auf der Startseite) auf Sofortladen umstellen, bleibt dies auch nach abstecken des Fahrzeugserhalten (bis ich manuell umstelle; oder ein anderes Fahrzeug auswähle), also es wird nicht mehr zurückgesetzt wie es im Profil steht

Im Grunde will ich nach jedem abstecken das Automisch wieder auf PV-laden umgestellt wird (diese habe ich auch in allen Ladeprofilen hinterlegt)
Gero
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Lademodus reset nach abstecken

Beitrag von Gero »

Ist in der Mache. Gab allerdings noch keine Ansage, wann.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Fridge
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fridge »

Danke für die Rückmeldung
Habe es bisher noch nicht wirklich finden/lesen können

Habe mir nur gedacht das ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der die Funktion nützlich findet (vorallem wenn man die WB nicht alleine nutzt)
aiole
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von aiole »

Dazu gab es vor ein paar Monaten eine Diskussion. Generell sollen die Konfigwerte als Voreinstellungen fungieren, due aber temporär (während einer Ladesession) geändert werden sollen. Das umzusetzen, macht wohl viel Aufwand, weshalb es noch nicht da ist.
Antworten