requests.exceptions.ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='auth.tesla.com', port=443): Max retries exceeded with url: /oauth2/v3/token (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPSConnection object at 0x75813178>: Failed to establish a new connection: [Errno -3] Temporary failure in name resolution'))
2024-08-27 19:11:15,795 - {modules.common.fault_state:49} - {ERROR:fetch soc_ev1} - Tesla: FaultState FaultStateLevel.ERROR, FaultStr Die Verbindung zum Server https://auth.tesla.com/oauth2/v3/token ist fehlgeschlagen. Überprüfe Adresse und Netzwerk., Traceback:
Bei Tesla anmelden geht. Vielleicht ist der URL, der zum Token-Extrahieren aufgerufen wird, nicht mehr gültig / umgezogen?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Error 500 und "Temporary failure in name resolution" deutet eher auf ein aktuelles Problem bei Tesla hin. Einfach mal abwarten.
Bei mir klappt gerade noch nicht einmal die Anmeldung im Account. Morgen wird alles besser, oder zumindest anders.
Striezl hat geschrieben: ↑Fr Aug 02, 2024 4:22 pm
Update!
Fehler gefunden: Die FahrzeugID im Tesla-Konto war falsch.
Ich bin neu auf die 2.0 SW umgestiegen und kämpfe auch vermutlich mit der Fahrzeug ID. Wir haben eine Duo und zwei Fahrzeuge in der Konfiguration angelegt.
Dem Standart-Fahrzeug haben wir die FahrzeugID 1 zugeordnet. Da wird der SoC auch richtig ausgelesen. Aber egal was ich dem zweiten Fahrzeug zuordne, 1, 0, 2..... Es wird nur ein Fahrzeug SoC o% angezeigt. Was hast du für eine Einstellung gewählt?
Kennt das jemand: Obwohl PV-Laden eingestellt ist und die Ladegrenze überschritten ist, meldet der Tesla mehrmals in der Nacht, dass das Laden gestoppt wurde.
athlon hat geschrieben: ↑Fr Okt 18, 2024 5:40 am
stell die Wallbox auf 80% dann fällt der Schütz ab und bleibt auch so.
Ich will die WB auf 100% lassen, damit ich die Einstellungen nicht immer in openWB ändern muss, wenn ich vor längeren Fahrten vollladen will. In der Tesla-App den Regler hochziehen, geht schneller.
openWB Pro (11 kW) mit standalone und Dimm- & Control-Kit
PV: 22 kWp, HUAWEI SUN2000-17KTL-M2
BEV: Tesla Model Y LR
WP: Lambda EU13L
Habe diese Meldungen auch. Wenn du das Limit im der oWB nicht runter stellen willst: einfach die Meldungen ignorieren
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Mein Tesla und eine Einladung von einem Freund befinden sich in meiner Tesla App. Leider wird jedoch der Tesla des Freundes, welche ich selten Bewege in meiner Openwb Steuerung angezeigt. Wie und wo kann ich das ändern, dass ich trotzdem den Zugang in meiner App von ihm behalte.
openwb 2.1.5-Patch.2 Haussteuerung
openwb 2.1.5-Patch.2 ( openwb standard+) als secondary
Mir wird lediglich der falsche SoC angezeigt
OpenWB Standard+ 11 kW
Sma Sunny Tripower 10.0 SE
Sunny Home Manager 2.0
BYD HVM 16,6
Tesla Model 3 P